DoubleX

Aktiv
Nachdem ich im Juli 2016 eine 80RT von 1986 mit 66tkm ergattert habe, wollte ich den Umbau nach und nach posten.

So sah sie aus:

26320801gb.jpg

Und so nach 2 Tagen:
26381286jt.jpg

Zur Zeit sind der Rahmen, die Schwinge, die Räder und ein paar Kleinteile weg zum Pulvern.

Leider ist der Tank nicht mehr zu retten und ich werde mir wohl einen neuen gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe gerade die famose Zündspule einer DoppelX in eins meiner Mopetten gebaut...

Man, habe ich im Profil glatt überlesen. Nach : nix in der Zeile , da muss man doch nicht weiter gucken. Muss ich mir wohl abgewöhnen:rolleyes:
Gruß Lutz

Die arme, alte RT - mit blutet das Herz ))):

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg für dein Projekt !

Gruß / Bernd

Neuer Tank ist eingetroffen.
Leider war das Gelenk der Kardanwelle auch defekt und ich habe eine Welle im Austausch gekauft.
In der Zwischenzeit wurde:
-Der Anlasser überholt
-Die Bremsen vorne mit neuen Dichtungen und Belägen versehen
-Der Motorblock gesäubert und mit einem neuen Dichtungssatz bestückt
-Mit dem TÜV Onkel über Veränderungen geplaudert.

Ansonsten warte ich noch auf die Teile vom Beschichter :pfeif:

Originell!

Auf alle Fälle würde ich die räudige RT - Verkleidung entsorgen. Die nimmt nur Platz weg und bringt nichts ein.:oberl:

Zu jeder Umbau-Vorstellung die selben (Copy + paste) zwei Sätze zu posten ist aber auch nicht gerade originell :piesacken:

Das haben wir jedenfalls hinter uns und können uns nun ganz auf den Umbau konzentrieren.
Viel Spaß dabei :fuenfe:

So in dem Stil soll es werden

26258489he.jpg

Auf dem Foto ist zu sehen, dass die Telegabel umgedreht eingebaut ist, so dass die Bremssättel hinten anstehen.
Das hatte ich auch gemacht, als ich noch die Mono-Tele drin hatte. Sieht um einiges besser aus und lässt sich auch gut fahren. Der TÜV hatte da keine Einwände.

Moin Werner!

Und da dran passt, wie ich dir schrub, der hattech Gunball in schwarz!

Grüße kimi

Der Rahmen ist neu beschichtet.
Die Gabel, die sich nun in einem neuen Lenkkopflager dreht, habe ich gedreht, damit die Bremsen hinter den Standrohren liegen; sieht gefälliger aus.
Lampenhalter, Lampe und Faltenbälge sind auch montiert.

27034839se.jpg

Die Grobstöller (Heidenau K60) stehen ihr auf der neu gepulverten und gelagerten Felge gut zu Gesicht

27038387en.jpg

Hallo Werner!
Welche Faltenbälge hast Du denn genommen? Bin z.Z. auch am Umbau einer RT und weis nicht recht, welche Bälge ich nehmen soll.
mfg/Herbert