Heckrahmen ist aus Hydraulikrohr gebogen. Der Höcker ist auch Eigenbau und war mal ein Alu Rohrbogen. Den Tacho selbst hab ich auch nicht unbearbeitet gelassen. Bei der Bremse seh ich da momentan keinen Handlungsbedarf, eher beim Fahrwerk.
Ich weiss, ein Alu Heck gehört poliert, aber ohne Alutank sieht das nicht aus

Wie geil ist das denn? Wer hätte gedacht daß in einem Rohrbogen so'n super Pürzel steckt. Hätte das Heck nicht auch mit dem originalen Duolever Heckrahmen funktioniert? Rein optisch könnte es lang genug sein.

LG
Dieter

Hatte kurz überlegt den originalen Heckrahmen zu verwenden...aber nur kurz. Die Rundung passte aber nicht zum Höcker und ich hätte mehr Arbeit mit wegflexen gehabt als alles andere.

...nee, das ist nicht ganz so das woran ich dachte ?( :D
Detlev hatte mal hier im Forum einen Umbau von einer R100R vorgestellt, wo er meines Erachtens einen Heckrahmen von einer Duolever auf eine Paralever gebastelt hat.
LG
Dieter

Aber du dachtest doch Duolever ?

Ist mir ein bisschen zu aufwändig! Ich finde man sollte sie als BMW noch erkennen können.
eicon02.gif

Hallo Pit
Die Kniepolster waren bei Kauf bereits vorhanden die gibts im Zubehör und sind von hinten selbstklebend
gruss Klaus

An alle interessierten im Kreis Wesel, heute kann Probe gelauscht werden. Fenster öffnen reicht völlig:D

Wollte ja Norton Tüten aber es gab nur die Wucht in Tüten.

Anhänge

• IMG_20170303_174520.jpg
    IMG_20170303_174520.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 437
Ist auch mal über einen Winter entstanden, aber schon lange (so gut wie) fertig.
Einige kennen sie ja persönlich :gfreu:
Sonst nur in der Sig zu sehen...

3_1.jpg
Liebe Grüße in die Runde!

An alle interessierten im Kreis Wesel, heute kann Probe gelauscht werden. Fenster öffnen reicht völlig:D

Haste die dB eater drin gelassen? Ich hab mir zusätzlich die etwas kleineren besorgt, probehören steht aber noch an! :D

Moin, ja hab ich. Werden auch drin bleiben, finde die Anlage persönlich schon grenzwertig. Der Klang ist sehr gut und kommt in den Videos nicht ansatzweise rüber. Ich denke ich muss zum BoKu kommen um mich davon zu überzeugen das die Anlage NICHT zu laut ist...:---)

In welchem Teil vom Kreis Wesel denn? Rechts- oder Linksrheinisch? Ist ja mittlerweile etwas größer als der alte Kreis Rees ...

Hans

Moin, ja hab ich. Werden auch drin bleiben, finde die Anlage persönlich schon grenzwertig. Der Klang ist sehr gut und kommt in den Videos nicht ansatzweise rüber. Ich denke ich muss zum BoKu kommen um mich davon zu überzeugen das die Anlage NICHT zu laut ist...:---)
Das werden wir beweisen! ;)

Hallo Dieter,
tiefen Kotflügel wollte ich anfangs eig. zusätzlich um den hochgeschleuderten Dreck vom Vorderrad zum minimieren. Aber wie es so ist, muss man sich da auch selber was bauen/laminieren. Hatte damit mal begonnen mit vorhandenem Zeugs, aber die zündende Idee fehlte noch, wie genau umbauen usw. Bin auch nicht so der Modellbauer für sowas... :rolleyes:

Beim 19" Vorderrad sollte sich was von einer/7 eignen. Ich weiß allerdings nicht wie der Koti an den Tauchrohren befestigt werden kann, vielleicht mit einem Stabi. Den Kotflügel kann man auch wunderbar kürzen, ist ja aus GFK. Oder Du schaust mal beim Kickstarter rein.
LG
Dieter