Prost Fritz :rotwein:,

Gab nen schönen Weißburgunder zum Saltimbocca; ich muss meine Reflexe ein wenig runterdämpfen bevor ich morgen früh mit dem Boxer auf die Hausrunde geh und alle in Grund und Boden fahr ;;-)

Schönes Wochenende

Herbert

Prost Fritz :rotwein:,

Gab nen schönen Weißburgunder zum Saltimbocca; ich muss meine Reflexe ein wenig runterdämpfen bevor ich morgen früh mit dem Boxer auf die Hausrunde geh und alle in Grund und Boden fahr ;;-)

Schönes Wochenende

Herbert

Danke Herbert

Auch Gewicht bringt Stabilität ins Fahrwerk. ;)

Wenn`s Wetter passt fahr ich morgen zur 33 Österr. TT im Wiener Wald.
Hier gibt es dann auch Fahrwerke aus allen Dekaden der Motorradentwicklung zu sehen.:gfreu:
http://www.vmcm.at/

Hallo,
also m. E. steht in Beitrag #127 alles, was man über die Streben wissen sollte.
Viel Spass weiterhin ;)
Grüße
Karl

Hallo,
also m. E. steht in Beitrag #127 alles, was man über die Streben wissen sollte. Viel Spass weiterhin ;) Grüße Karl

Stümmt. :gfreu:
Aber so lange der Fred noch weiterlebt ist für Kurzweile gesorgt und vielleicht wird auch der eine oder andere Strebensatz noch verkauft.

Das nennt man wohl "Win-Win-Situation" :D ;)

Gruß

Wer keine Streben mag kann auch das verwenden bringt genau so viel wie die wundersamen streben
http://www.chiptilschner.de/iozzndung.htm

Dieter

Leider ist die Seite bei Amazon mittlerweile gelöscht. Aber der "Hildegard Orgonakkumulator" reißt es echt raus! Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was das Ding alles kann:

https://www.merkur.de/multimedia/hildegard-orgonakkumulator-witz-storm-amazon-3654092.html

Ich schätze mal, den Rahmen einmal über Nacht draufstellen und alles wird gut.

Leider ist die Seite bei Amazon mittlerweile gelöscht. Aber der "Hildegard Orgonakkumulator" reißt es echt raus! Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was das Ding alles kann:

https://www.merkur.de/multimedia/hildegard-orgonakkumulator-witz-storm-amazon-3654092.html

Aber behutsam damit umgehen.
Der Rahmen wird dabei so hart, dass das Material verspröden kann und wenn Du dann zufällig eine Stimmgabel mit Kammerton "A" 440Hz dagegen hältst zerfällt er in ganz feine Splitter wie eine Securit- Scheibe.

:lautlachen1:

Ohne scheiß... denk dir etwas noch so blödes aus... egal... es gibt immer Idioten die sowas glauben. :lautlach:

Herrlich! Du hast mich heute mal richtig zum lachen gebracht!

Video

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, mit diesen Streben ist es wie mit Homöopathie: Wissenschaftlich gesehen reiner Humbug, trotzdem schwören Tausende von Leuten Stein und Bein, daß es ihnen geholfen hat. Man muß eben dran glauben. Womit wir wieder bei Esotherik wären.

Sollten wir dann auch einen Rahmenstrebentag benennen?

#Reifentag #Öltag #Leistungsprüfstandstag #Fließfetttag #

Moin,

ich finde wir könnten zur Steigerung der Übersichtlichkeit den Stösselstangenthread mit dem Packtaschenhalterversteifungs- und dem Rahmenversteifungsthread zusammenlegen. Rohr ist schließlich Rohr und es gibt da garantiert Synergien.:D:D:D:D

Gruß

Kai

@kai und @kosi, so geht das nicht! Nehmt das Thema ernst!!! :oberl:

Ich arbeite z.Zt. intensiv an einer Rahmenstrebe zusammengesetzt aus superschnellen Stößelstangen....:sabber:

Anfangs der 80er Jahre hatte ich mir eine Michelverkleidung zugelegt mit allem was dazugehörte, unter anderem die Rahmenstreben.
Was nach 10 min in die Tonne flog, waren genau diese,da konntest vielleicht die Handschuhe zum trocknen aufhängen, aber eine Rahmenversteifung war das sicher nicht.Hab mir dann selbst welche gefertigt, mit massiven Klemmfäusten.Obs was gebracht hat?:nixw:
Manne

Hallo an alle Streben Gegner!))):

Als ich Anfang der 80 anfing BMWs ein bischen Sportlich zufahren.
wohl von der Nähe zum Nurburgring , da wurden natürlich auch
die Streben montiert zwar keine orig. Michel sondern selbst ge-
machte. Das musste damals so sein!
Und Heute 2019 ich hab die immer noch dran!!!
Mir gefällts! ich glaub das nennt man jetzt Comming Out.:lautlachen1:
macht weiter so und Allzeit gute fahrt
wünscht der Mattes

Hallo an alle Streben Gegner!))):

Als ich Anfang der 80 anfing BMWs ein bischen Sportlich zufahren.
wohl von der Nähe zum Nurburgring , da wurden natürlich auch
die Streben montiert zwar keine orig. Michel sondern selbst ge-
machte. Das musste damals so sein!
Und Heute 2019 ich hab die immer noch dran!!!
Mir gefällts! ich glaub das nennt man jetzt Comming Out.:lautlachen1:
macht weiter so und Allzeit gute fahrt
wünscht der Mattes

Danke Mattes, für dein mutiges Coming Out.

Aber wenn schon, dann richtig!

Sind die Dinger nun (2019) noch dran, weil der Rennhocker damit
  1. einfach noch geiler aussieht?
  2. einfach noch geiler fährt?

:nixw:

Hallo Stephan
Nun muss ich die Hosen wohl runterlassen!!

ich hab also mehrere die Sportler stehen in der Garage werden gestreichelt
oder daran gebastelt. und da gehören die Streben dran. (VV, Michel)

Hab aber auch an meinem Tourer Streben dran weils mir gefällt und
auch Praktisch ist ( da mache ich immer meine Brottasche fest
wenn ich zur Arbeit fahre!:aetsch:
lg. mattes