Also so als Test oder wie.
Bei dir oder Wo?
Bin aber ab Samstag in den Pyrenäen zwei Wochen Brum Brum Boller Boller.
Sag Bescheid.
Gruß
Paul
Erst mal muss ja alles zusammen, zur Zeit gibt es nur ein paar Kabel. Gebt mir noch vieeeeeeel Zeit.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also so als Test oder wie.
Bei dir oder Wo?
Bin aber ab Samstag in den Pyrenäen zwei Wochen Brum Brum Boller Boller.
Sag Bescheid.
Gruß
Paul
Erst mal muss ja alles zusammen, zur Zeit gibt es nur ein paar Kabel. Gebt mir noch vieeeeeeel Zeit.
Hans
No ned hudla 
Hans
Hans
Hallo Hans,
machst du dir nicht Zuviel Arbeit ?
Momentan gipz doch einen "heissen" Kandidaten:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?74342-Pech-bzw-unvermögen
[...]
Erinnert mich daran: Ist die Feuerwehr in Niederkassel schon informiert über diesen Workshop?
Paul
So ein Paar Ötzi- Kabel habe ich ja auch noch.
Gruß
Paul

Der bunte Kabelsalat und diese Tischdecke - kommst du da nicht durcheinander..?![]()

[...]
2) länglicher Stecker im hinteren Bereich des Kabelbaum (nach den Relais)
Anhang anzeigen 181698Anhang anzeigen 181699
rt = Plus (30)
gn = geschaltet Plus (15)
gr-ws = Standlicht
gr = Standlich ungesichert (58)
[...]
Und weiter in meinem Monolog:
Die Suche nach dem Sinn des Steckers hat sich erledigt: Es ist der Anschlussstecker des Zündschlosses, d.h. diese Kabel wurden nicht abgeschnitten. Seltsame Form hat da Teil ja schon. Hätte ich nicht gedacht, dass der Anschluss so weit hinten liegt. Man lernt nicht aus.
Hans

Hallo Hans
und das Gemeine an den Stecker (Zündschloss) ist, er sitzt sehr nahe am Rahmen wo aber ständig Bewegung drauf ist, sehr nahe oben am Lenkschloss, und unverschämter Weise bricht dort direkt gerne mal ein Kabel ab... Lenkung voll eingeschlagen Links alles ok, rechts Zündung aus!
Miststück das Elendige
grüße Guido
Ah, du meinst, solch einen gemeinen Fehler sollte ich in das Test-Prüf-Workshop-Exemplar einbauen? Guuuuute Ideeeeee!!
Ich muss zugeben, noch nie einen Kabelbaum zerlegt zu haben. Jugend - bzw. was davon übrig geblieben ist - forscht.
Hans
Hallo Hans,
Super, ich glaube allein schon dein Bild mit der Beschriftung der Einzelkomponenten hilft schon einigen nicht Schaltplanlesefähigen bei der Suche von Fehlern deutlich weiter.
Gruß
Kai
Kreisch!!
-------------
Noch ´ne blöde Frage: müsste bei meiner RT beim Einschalten der Zündung außer dem Öllämpchen nicht auch die LiMa-Kontrolle aufleuchten? Tut sie nämlich nicht. Ist da nur das Birnchen kaputt bzw. wie wirkt sich das auf die Erregerspannung aus?
Ok, danke. Ich wollte der Übersicht halber nicht wegen jedem Wehwehchen einen neuen Fred aufmachen, und weil du zuverlässig schnell und kompetent antwortest, aber hast schon recht.Sollte sich einschalten, da ansonsten mind. keine Erregerspannung beim Start. Mehr hier: Messungen an der LiMa
Geh mal die Listen auf den ersten Seiten durch.
Mach dazu bei Problemen einfach ein neues Thema auf.
Hans

(Bezug auf das Moped mit den Messpunkten.)
Schee gemacht. Aber Du hast einen Punkt zu viel
Ist übrigens kein Monolog von Dir, wird interessiert mitgelesen.
Stecker hatte ich auf meinen Moped Photos gesucht aber nicht gefunden.
Ist jetzt auch klar, wenn in der Nähe vom Zündschloss unter der Abdeckung.
Grüße
Nico

Hi an alle,
da ich von der Bordelektrik außer Zündung, Licht ein- und ausschalten keine Ahnung habe, würde ich gerne an dem Workshop teilnehmen. Alles was im Umkreis von 350 KM von OL in Niedersachsen ist, wäre für mich machbar.
Habe im Fred gelesen, dass Bonn ins Auge gefasst wurde, das tät passen, wenn der Termin dann noch hinkommt (ich gehe mal von einem Wochenende aus), genial.
Aus meiner elektrischen Unkenntnis kann ich leider für den Workshop nichts liefern.
In diesem Sinne: ein tolles Wochenende!
Servus
Jürgen

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen