Hallo zusammen,
dann mach ich mal den 149. Beitrag!
Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen. Träger nach außen geht nicht, weil die Querstrebe zum linken Träger (die die hinten um den Kotflügel geht) genau passt.
Ich habe mal ein paar Fotos vom Problem gemacht (und hoffe, dass ich die hier hochgeladen bekomme):

- Zunächst die Tesch Alubox: Der Deckel wird auf der Rückseite in einer Alufalz eingehängt. Der Deckel ragt auf der Rückseite etwa 1 cm raus.
- Touratech-Träger schließt mit der Seite der Sitzbank bündig ab.
- Die Doppelsitzbank ist ein Nachbau von Siebenstein (höher gepolstert). Sie ist im betreffenden Bereich etwa 33 cm breit, an der Unterseite gemessen.
Die Alubox muss vertikal so positioniert werden, dass der Deckel etwa auf der Hälfte Sitzbank-Seitwand zu liegen kommt. Da aber der Träger mit der Sitzbank bündig abschließt, ist kein Platz für den Deckel, da dieser an der Rückwand der Box ca. 1 cm rausragt.
Auch der Original-Träger steht nur etwa 0,5 cm weiter vom Rahmen ab.
Frage bzw. Bitte:
Ich habe eine leise Vermutung, dass die Nachbau-Sitzbank im hinteren Bereich vielleicht breiter ist als die Originale (wobei: wenn das mit der Original-Sitzbank passen sollte, müsste die in dem Bereich auf einer Seite ja mind. 2 cm schmaler sein?) Die Originale habe ich aber nicht mehr (verkauft, brauche ja keine zwei...).
Könnte mal bitte jemand von Euch, der eine Original GS-Sitzbank hat, die Breite im Bereich des Soziusplatzes nachmessen und hier mitteilen? Wäre super.
Und wie gesagt: Wenn jemand die Kombination Doppelsitzbank/Touratech-Träger/Tesch-Alubox fährt: Wäre für Tips oder Bilder, wie das aussieht, sehr dankbar.
Grüße
Jole