Die Technikvids liebe ich
;).

Was anderes, hat jemand ne HPN-Werkzeugbox für Zentralfederbein zum ausleihen?....so für 2 Wochen rum
Würde mir gerne nen Abdruck machen und selber eine herstellen.

"Rundumfotos" mit Maßangaben würden mir allerdings auch langen :)
Denke da an Carbon wegen der Dekadenz :D
wäre toll wenn mir da wer aushelfen könnte :)

Jap, ne HPN Werkzeugbox, ne Halterung für die Verkleidung für Gewindebuchsen, bisserl Tankhalterung weil die von Swt für den HPN-Tank nicht so wirklich passt.
Und dann geht das ganze Gerödel mit dem Rahmen innen Karton und ab zum verstärken.

Müsste eigentlich heute oder Samstag ankommen.

Bin derzeit am überlegen wegen der Farbfrage, Rahmen sollte schon weiß sein, blaue Felgen hätte ich aber auch gerne und a bisserl dezent nach Rallye darfs auch aussehen...bin unschlüssig :D

Was haltet ihr von den Dekoren?.....würds passen?.
Halt nicht identisch, würde sonst überladen aussehen auf dem Tank wenn die Verkleidung naggisch ist......aber das penthouse-Dekor finmde ich schon schick.

Jap, ne HPN Werkzeugbox, ne Halterung für die Verkleidung für Gewindebuchsen, bisserl Tankhalterung weil die von Swt für den HPN-Tank nicht so wirklich passt.
Und dann geht das ganze Gerödel mit dem Rahmen innen Karton und ab zum verstärken.

Müsste eigentlich heute oder Samstag ankommen.

Bin derzeit am überlegen wegen der Farbfrage, Rahmen sollte schon weiß sein, blaue Felgen hätte ich aber auch gerne und a bisserl dezent nach Rallye darfs auch aussehen...bin unschlüssig :D

Was haltet ihr von den Dekoren?.....würds passen?.
Halt nicht identisch, würde sonst überladen aussehen auf dem Tank wenn die Verkleidung naggisch ist......aber das penthouse-Dekor finmde ich schon schick.

Woh eine mit Rahmenfeste Verkleidung und Penthouse----
Ich fänds klasse(y)
Da bin ich mal gespannt.....

Nur mal so----
Gouluise blau und die passenden Schriftzüge dazu.
( ja ich weiß war damals die 11er)

Also, mein HPN zeugs kommt Samstag...sagt DHL.
Insgesamt hat mein Zeugs auch so 2,5 Monate gedauert
Achja...ne Bremspumpe einer KTM Adventure habsch mir auch gegönnt...250 Tacken :\

Gauloisesblau?...gibts da Foddos von?

Schaut interessant aus.

Rahmen und Zeugs sind jetzt bei Manuel, wenn der zurückkommt, wird weitergebaut.

Ich plage mich immer noch mit Farfbfragen rum...Rahmen und Heckrahmen sollen weiß werden, ich hätte aber auch gerne blaue Felgen...nun bin ich bisserl Ideenlos wie das alles passt oder aussehen könnte :D

Sodele, nach langem hin und her...in diese Richtung wirds gehen, hat wer ne Ahnung was diese schwarzen RTL-Sticker sind?...die finde ich schon apart :)
Sitzbank wird schwarz/weiß.

Von den blauen Felgenringen habe ich mich geistig verabschiedet, entweder schwarz oder halt silber

(Quelle vom Pic..HPN)

hpn_rallye_rechts.jpg

Sodele, nach langem hin und her...in diese Richtung wirds gehen, hat wer ne Ahnung was diese schwarzen RTL-Sticker sind?...die finde ich schon apart :)
Sitzbank wird schwarz/weiß.

Von den blauen Felgenringen habe ich mich geistig verabschiedet, entweder schwarz oder halt silber

(Quelle vom Pic..HPN)

Anhang anzeigen 404754
Hi Roland.
Ich weiß 🐒+Seife=Geschmack.
Die Abgebildete ist schon schick.
Ich persönlich würde dann doch optisch 1:1 das orginal übernehmen.
Macht ja auch was her die braune Sitzbank und die silbernen Felgen.
(Aufkleber nachmachen lassen ist heute kein Hexenwerk---manche sind besser als die originalen---Dank Luftpölsterchen)

RTL---der Fernsehsender?
Zu der damaligen Zeit natürlich!

Gruß

Tach Roland,

das mit der schwarz/weiß Sitzbank würde ich lassen. Das weiß sieht nur einmal guit aus, nämlich auf dem ersten Photo bevor du dich zum erstenmal draufsetzt. Weiß wird schnell unansehnlich.
Wir haben viel mit Sitzbänken herumexperimentiert, Form/Farbe/Befestigung usw. Wir verbauen nur noch schwarze Sitzbänke.

Die oben gezeigte Maschine kopieren ⁉️ Rischtisch, warum nicht❓

Affe Seife.jpg

Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben weiterhin:bitte:
Ingo

Tach Roland,

das mit der schwarz/weiß Sitzbank würde ich lassen. Das weiß sieht nur einmal guit aus, nämlich auf dem ersten Photo bevor du dich zum erstenmal draufsetzt. Weiß wird schnell unansehnlich.
Wir haben viel mit Sitzbänken herumexperimentiert, Form/Farbe/Befestigung usw. Wir verbauen nur noch schwarze Sitzbänke.

Die oben gezeigte Maschine kopieren ⁉️ Rischtisch, warum nicht❓

Anhang anzeigen 404765

Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben weiterhin:bitte:
Ingo

Das kann ich bestätigen. Meine Sitbank ist schwarz mit weißen Seiten und nach 2000km sieht das schon recht unansehnlich aus. Fazit nie wieder eine weiße Sitzbank

Roland
Willst Du dann auch das orginal Cockpit so in etwa übernehmen?
Oder den "fertigen rallye vorbau" verwenden---wie auf deinen Bildern zuvor?

Moin Kolleschen :)

Also, den Vorbau will ich mir selber weiterstricken sobald der Rahmen wieder da ist und die Gabel drin, brauche nen Ansatzpunkt für die Maße.
Und ich finde nirgends Pics von der Mopete, nur das eine von HPN.

Hatte bisserl rumgesucht, einige Aufkleber habe ich sogar gefunden, sind wohl Sponsoren vom raymond loizeaux gewesen welche wohl oft gewechselt haben, BigMat z.B. issn französcher Baumarkt ala Hornbach .

Das mit den Einwänden mit der schwarz/weissn Sitzbank...jap...habe mich dann dran erinnert , meine dr 750 hatte eine, nach kurzer Zeit habe ich mich geärgert weil das weiß der weiß/blauen Sitzbank dann ganz seltsame "Schatten" aus Dreck geworfen hat.

Da wird das Braun in braun wohl wirklich besser sein.

Jedenfalls wird dominierend an der Mopete das weiß sein...über sticker kann ich mir ja dann Gedanken machen wenn das Ding wächst :)

Meines Wissens wird dafür meistens die Sitzbankschale der 2er-Bank von der G/S verwendet und entsprechend gekürzt.
Beim Polster und dem Bezug können dann auch Serienteile angepasst werden oder beides wird speziell angefertigt, je nach Anspruch.

Gruß

Werner

Morgen Roland,
das kommt darauf an......

Serientank Bmw R 80/100 GS, HPN-Heckrahmen.
Auf der original BMW GS-Sitzbankschale wurde ein Einzelsitz und Doppelsitzbank von HPN angefertigt. incl Befestigung. Hier würden auch die BMW-Serienbautteile passen.

Serientank BMW R 45/65, HPN-Heckrahmen für Doppelstossdämpferfahrwerk.
Doppelsetzbank von HPN angefertigt. Sitzbankschale besteht (meine ich) aus zwei BMW R 80 G/S Schalen. Befestigung über Kugelköpfe.

Das sind nur zwei Beispiele was möglich ist.

Wünsche viel Erfolg/Spaß beim schrauben weiterhin :bitte:
Ingo