Danke für die Infos @Raul B. Mach ich
Ich habe heute Abend noch mit ROTH telefoniert bzgl meines Getriebes. Der hatte leider keine guten Nachrichten.
Ich versuch mal das wichtigste aus dem Gespräch grob wiederzugeben, da ich da grad an ner Strasse stand um mit meiner R60/5 zu cruisen:
- Antriebswelle wird ausgetauscht da die an der Verzahnung schon ordentlich verdreht ist und somit Folgeschäden an der Kupplungsverzahnung entstehen werden
- Die Druckfeder der Antriebswelle hats zerrissen, kommt anscheinend öfter mal vor
- Zahnrad der Antriebswelle ist auch beschädigt und wird ausgetauscht
- Ich habe noch Zahnräder ohne X-Markierung (15°Grad), geändert werden alle nun auf X-Markierung (17.5°Grad) (anscheinend laufruhiger)
- Bzgl. eines langen fünften Gangs haben wir auch geredet, aber für eine RS (die auch so bewegt wird) macht das einfach keinen Sinn, er meinte auch das er es bei der nicht machen würde, eher bei ner RT oder GS (G/S)
- das Getriebe sollte Ende nächster Woche repariert sein
Joaa, ich glaub das wichtigste hab ich. Der Preis hat sich natürlich auch verdoppelt

Das heisst erstmal keine neuen Federbeine
Ist ein Job für er-sie-es Weihnachtsfrau-mann-individuum oder wie man das heutzutage nennt