Ich war am Wochenende auf der Motorrad Messe in Friedrichshafen und konnte mir mal alle Modelle von BMW ansehen und draufsetzen sowie soundcheck.
Die R12 G/S hat es mir schon sehr schwer angetan, also ich bin auch gefährdet 😅
  • Sitz- u. Armposition wie angegossen
  • Die Beine schmiegen sich schön am Bike an
  • Die Gabel ist soooo fett, also sowas von stabil und sehr schön verarbeitet.
  • Der Preis gefällt mir nicht so, aber das ist halt ne Premium Marke.
Was mich zurückhält - ich glaube nicht das ich mir zutraue Revisionen selber zu erledigen was bei kleinen Problemen wie Ventilspiel ziemlich Kostenintensiv sein kann. Das macht mich dann wieder nicht unabhängig.
Des Weiteren könnte ich sie mir ohne Leasing eh nicht leisten, das heisst BMW Werkstatt ist Pflicht, teuer in der Schweiz 😅

Zum Glück bin ich mit meiner R80 G/S hingefahren, das hat mich dann wieder erinnert warum ich so gerne die alten Bikes fahre :)

Achja, von SCHEK gabs auch noch ne R12 G/S Version.

Anhang anzeigen 397732 Anhang anzeigen 397733 Anhang anzeigen 397734 Anhang anzeigen 397735

In den nächsten Wochen muss ich eh mal nach Wangen zum Gletter, da liegen noch Teile die ich bestellt hatte.
Dann werde ich beim Schek auch mal den Kopf reinstrecken :gfreu:

Nobert: was für eine Jacke hast Du da an? Revit?

Nobert: was für eine Jacke hast Du da an? Revit?
Ja genau. Das ist die Revit Component2 H2O.
Ich glaub mittlerweile gibt es die Component3, gibt sich aber nicht viel ausser neue Farben.

Drunter trage ich die Revit Solar 3 Funktionsjacke, also eine Midlayer jacke.

In der Kombination ists super Warm, Wind-u. Wasserdicht und man fühlt sich nicht wie das Michelin Männchen :)

"Michelin Männchen" = genau das ist der Grund meiner Frage ;)
Natürlich habe auch ich einen Raumfahreranzug vom HELD, welcher mir aber zusehends lästig wird, daher bin ich für die kommende Saison auf der Suche nach einer Alternative.

Aber hier geht es ja eigentlich um was anderes...

Danke u. Gruss,
Alex