Danke!... Mit allen Ölen und 5 Litern Sprit, so wie ich sie beim Endurofahren nutze.
Aber mit Spiegeln. ...
Danke!... Mit allen Ölen und 5 Litern Sprit, so wie ich sie beim Endurofahren nutze.
Aber mit Spiegeln. ...

Das sagt eigentlich alles:Noch zur Ergänzung: Ich bin kein Leichtbaufetischist und werde nicht jedes einzelne Gramm jagen und auch nicht anfangen alles anzubohren. Mir geht es vorwiegend um die großen und eleganten Gewichtseinsparmöglichkeiten. Wenn ich in den Bereich der 175 kg Leergewicht komme, würde ich mich sehr freuen.
Was schätzt du, wieviel kgMal eine allgemeine Frage: Ist das Erleichtern der Kurbelwelle grundsätzlich nicht zu empfehlen?
Die Maschine soll eigentlich nur im Umkreis von 200 km benutzt werden. Da ich hier im wunderschönen Brandenburg bin, haben wir hier nur Wald, Feld, Sand und Seen. Hügel oder Steine kennen wir nicht.

Dann betrachtete ich deine Frage "extremer Leichtbau...Zu FrankR80GS: Die Rahmenverstärkung ist kaum Mehrgewicht und verspricht einen deutlichen Leistungsgewinn im Gelände, gleiches gilt für eine vernünftige moderne Gabel und Bremsanlage. Da nehme ich lieber etwas Mehrgewicht in Kauf für ein besseres Fahrverhalten.
" als erledigt und wünsche dir gutes Gelingen.Dann betrachtete ich deine Frage "extremer Leichtbau" als erledigt und wünsche dir gutes Gelingen.
) und die Schalber G/S kannst Du erhalten und für andere Sachen nutzen .Geld gespart, viel Zeit gespart ( die man zum fahren nutzen kann) und die Schalber G/S kannst Du erhalten und für andere Sachen nutzen .
Gruß Wolfgang