DankeMoin Michael,
ja, passt… Abgas > Filter > Pumpe > Gunson
Viele Grüße,
Rainer
Sicher hat der keine elektrische Pumpe. Von Gunson gab es früher eine "Pro" Version des CO Testers mit Gaspumpe, die sah komplett anders aus ist m.W. nicht mehr verfügbar. Ich finde die Marktsituation bei den Abgastestern echt schwierig. Halbtote. verranzte Profigeräte zu Mondpreisen. Selbst die Hobbygeräte, die es vor Jahrzehnten auch mal bei Neckermann Co. gab: Völlig überteuert auch wenn es nur einfachste CO Meßgeräte sind (keine 4 oder 5 Gas Tester). Neu gibt es im dreistelligen Preisbereich den Gunson und dann vielleicht noch die von MWT, aber die gehen auch schon Richtung 600 Euro. Letztere schauen zumindest optisch aus wie die früheren "MTS Messer" Geräte, Firma war bei mir in der Nähe, gibt es nicht mehr und die kleinen Modelle waren auch eher im Hobbybereich, Kategorie "Neckermann". So einen hatte ich lange. Immer wieder mal gerne genutzt zur Kontrolle Standgas CO. Leider defekt... Muss doch mal auseinanderbauen. Vielleicht kann man dessen Pumpe / Filter auch mit dem Gunson verheiraten. Oder mal Aliexpress & Co schauen? Klar, braucht man nur für Oldtimer, aber es kann doch nicht sein, dass es zum Gunson keine Alternative gibt.Der hat die Pumpe schon eingebaut. Ist heute aber ziemlich viel teurer.
Digitale uitlaatgastester, GUNSON gastester CO tester - Vocor Tools B.V.