Sodele,
auch bei diesem Projekt geht es weiter, langsam aber stetig.
Manchmal braucht es auch einen externen Schub, damit Fahrt in die Sache kommt.
Mein Anschub war die Meldung: Motor ist fertig!
Wird die Woche abgeholt, Elektroanbauteile sind ja schon geprüft und gemacht, aber da war doch noch was?
Die Elektrik, richtig, diese Arbeiten mag ich wie Lebertran.
Eigentlich einfach, wenn man sich an den Plan hält.
Das Problem ist, es existiert kein Plan, das Gespann ist wie eine Ritterburg, da hat jeder Vorbesitzer was zu beigetragen und alles ist irgendwie fürchterlich gepfriemelt.
Das ist die Ausgangsbasis:
Anhang anzeigen 258472Anhang anzeigen 258473Anhang anzeigen 258474
Und das soll in schön und mit neuen Kabeln und Steckverbindern und Sicherungen und Relaishalterungen und so in einen sauberen, trockenen und geschützten Kasten.
Damit es nicht bald wieder so aussieht wie Oben, das war Jahrzehnte offen im Rahmendreieck.
Zum Beispiel in diesen:
Anhang anzeigen 258475Anhang anzeigen 258476
Alublech, geschweisst, eloxiert.
Mit Deckeldichtung und Ablaufröhrchen Unten.
Gestern eingepasst
Kabel werden mit Durchführungen reingebracht, Zündspule soll unten rein, weiter Oben im Zugriff die Relais und Sicherungen, Klemmen Innen an die Rückwand.
Ich werde weiter berichten und Grüße alle anderen, welchen auch bei Elektrik die Haare zu Berge stehen.
Frank
auch bei diesem Projekt geht es weiter, langsam aber stetig.
Manchmal braucht es auch einen externen Schub, damit Fahrt in die Sache kommt.
Mein Anschub war die Meldung: Motor ist fertig!
Wird die Woche abgeholt, Elektroanbauteile sind ja schon geprüft und gemacht, aber da war doch noch was?

Die Elektrik, richtig, diese Arbeiten mag ich wie Lebertran.
Eigentlich einfach, wenn man sich an den Plan hält.
Das Problem ist, es existiert kein Plan, das Gespann ist wie eine Ritterburg, da hat jeder Vorbesitzer was zu beigetragen und alles ist irgendwie fürchterlich gepfriemelt.
Das ist die Ausgangsbasis:
Anhang anzeigen 258472Anhang anzeigen 258473Anhang anzeigen 258474
Und das soll in schön und mit neuen Kabeln und Steckverbindern und Sicherungen und Relaishalterungen und so in einen sauberen, trockenen und geschützten Kasten.
Damit es nicht bald wieder so aussieht wie Oben, das war Jahrzehnte offen im Rahmendreieck.
Zum Beispiel in diesen:
Anhang anzeigen 258475Anhang anzeigen 258476
Alublech, geschweisst, eloxiert.
Mit Deckeldichtung und Ablaufröhrchen Unten.
Gestern eingepasst
Kabel werden mit Durchführungen reingebracht, Zündspule soll unten rein, weiter Oben im Zugriff die Relais und Sicherungen, Klemmen Innen an die Rückwand.
Ich werde weiter berichten und Grüße alle anderen, welchen auch bei Elektrik die Haare zu Berge stehen.
Frank
Zuletzt bearbeitet: