Hallo zusammen,

Aus gegebenen Anlass.

Zuerst möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken, die hier Ihr Wissen teilen und konstruktiv zum Forum
und der Mopped fahrenden Gemeinschaft beitragen.
Ich schätze das wirklich sehr.

Ich kann mich allerdings den eben geschilderten Erfahrungen leider auch nur anschließen und diese bestätigen.
Da möchte man sich manchmal einfach nur abmelden.
An dieser Stele nochmals Dank für die beschwichtigenden und deeskalierenden Kommentare die dann aber auch kommen. (y)

Das läßt sich in diversen Foren zu verschiedensten Themen beobachten und es folgt zu allermeist dem gleichen Muster.
Wie bereits erwähnt sind ein dickes Fell und eine gesunde Ignoranz oftmals hilfreich.
Ebenso ein Verständniss warum solch ein Verhalten in Foren verstärkt zu beobachten ist.
Einfach mal googln, da tun sich Welten und Abgründe auf. ;).
 
So, jetzt muss ich auch mal.
Lieber Themenstarter,
hier wird viel diskutiert und rumgezickt, jedoch sehe ich keinen Versuch es auszuprobieren. Es gibt hier auch einige zielführende Vorschläge.
Im übrigen sind die Bedüsungen der 38erPHM der 90S und der 40erPHM der 1100Guzzi bis auf die HD sehr ähnlich.
Also kann man durchaus mit einem der Sets beginnen.
Ich fahre mit der Bedüsung der 1100er Guzzi PHM40, und sie läuft nicht zu fett. Der Verbrauch liegt bei ca. 5L /100km.

Alle haben gesagt es geht nicht, und dann kam Einer der es nicht wusste, und hat es gemacht......
 
Dem Kommentar von rogerjulien kann ich uneingeschränkt zustimmen, super Zusammenfassung.
Eigentlich war es ein Thread der viele Erfahrungen zusammenfasst, die Querschläger kann man ignorieren, habe ich leider zu persönlich genommen. Für mich bleibt deswegen hängen, dass die allermeisten Beiträge weiterhelfen und deswegen bin ich trotz Startschwiereigkeiten dabei geblieben.
@schorsch: werde ich nochmals ausprobieren, bevor ich die Vergaser auf die 90S Konfiguration ändere, die Teile habe ich allerdings schon bestellt, ist sicher kein Fehler, als Backup.
Im Herbst / Winter habe ich Zeit. Im Moment will ich nur fahren, d.h. ich werde die die Bings nutzen und dann gehts los.
Grüße
Tony
 
40er PHM an 1000er Motor etwas abweichend der Originalbedüsung ( 11er Guzzi / Auslieferzustand ) laufen an einem meiner Motoren absolut problemlos. ( Replacementkit etwas höher verdichtet, 324er Nocke, offener Auspuff, DZ )
Aber selbst aus dem Karton liefen die schon recht gut. Ein Satz liegt hier schon bereit für einen weiteren Motor. Dellos machen richtig Spaß :gfreu:

Bedüsung aktuell:
HD: 165
LLD: 55
Starterdüse : 60
Zerstäuber : AB 262
Nadel : K4 / 3. Kerbe von oben von 3
Schieber : 60/5
Pumpendüse : 38
Schwimmer : 8,5gr

Lieferzustand:
HD : 160
LLD : 60
Starterdüse : 60
Zerstäuber : AB 260
Nadel : K4
Schieber : 60/5
Pumpendüse : 38
Schwimmer : 8,5gr
 
Danke Achim, habe ich mir notiert. Im Herbst / Winter werde ich Sache mal angehen. Meine Bings laufen zwar zuverlässig, jedoch den Schub von Delortos bringen die jedoch nicht.
Grüße Tony
 
Hallo,

hier meine Ergebnisse:

Bei mir sind mittlerweile alle Vergaser, bis auf R90S, verkauft. :hurra:
P1050317.JPG
Eine halbe Kiste mit Düsen etc. habe ich dazu gebraucht.
P1050319.JPG P1050318.JPG

Gruß
Walter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Walter für dein Angebot, hätte gepasst,
nur meine 40-ger sind quasi neu und ich werde diese nach den zahlreichen Rückmeldungen aus dem Forum entsprechend umbauen.

Grüße
Tony
 
Mit den Düsen werde ich mit Sicherheit auf dich zukommen, wenn ich mir eine Übersicht erstellt habe. Wird aber noch dauern, da ich verschiedene andere Projekte am Laufen habe: Umbau vom Haus, Restaurierung einer NSU Lux u.a. "Unruhestand" ist halt mit einer Menge von Aufgaben verbunden ;), muss gemanaged werden. Ich werde mich melden.

Grüße
Tony
 
Hallo,

bei den Düsen muß man aufpassen. Alles von einem Düsenhersteller. Jeder Hersteller hat für den gleichen Benzindurchfluß durch die Düse eine andere Bezeichnung. Bei Düsenhersteller "A" 135 läuft eine andere Benzinmenge durch gegenüber dem Düsenhersteller "B" 135.
Zum verrückt werden.
Kostenmäßig kommt ein oder mehrere unterscheidlichen Satz Düsen, Zerstäuber und Nadeln schnell noch den Preis von einem Vergaser.

Gruß
Walter
 
Danke Walter,
habe nun alle Erkenntnisse in ein Excel gepackt. Bei einer schnellen Durchsicht ist es gar nicht so viel, was ich anschaffen müsste. Starten werde ich mit der 1100-er Guzzi Konfiguration, also wie die Vergaser angeliefert worden sind, nachdem ich nun alles (Zündung, Ventile) blitzsauber eingestellt habe.
Werde aber noch alles kontrollieren, ob alles so stimmt, da ich gelesen habe, dass bei Dellorto in wahrscheinlich ganz seltenen Fällen nicht drin ist was auch drauf steht.
Falls dann dennoch erforderlich würde ich auf die Konfiguration mit der R90S zurückgreifen. Habe noch alte 38-er mir 90S Bestückung da. Überlegenswert wäre auch die Konfiguration von Achim (northpower) auszuprobieren, der hat jedoch eine andere Motorenkonfiguration (Replacementkit etwas höher verdichtet, 324er Nocke, offener Auspuff, DZ) als ich. Bei mir ist alles serienmäßig.
Ich werde also wie gesagt ganz gemächlich starten und wie schon vorgeschlagen wurde nur kleine Änderungen einfließen lassen und dokumentieren. Da sind einfach zu viele Variable und beim wilden Rumspielen kommt man schnell in Teufels Küche und weiß gar nicht mehr was Sache ist.
Entscheidend ist für mich primär die Fahrbarkeit / Einstellbarkeit (daran hat es zuletzt gehakt) und das Kerzenbild. Ich will nicht im zu mageren Bereich landen und mir damit einen Motorschaden einhandeln.
Ich melde mich auf jedem Fall bei dir wen es soweit ist.
Grüße
Tony