Tach zusammen,

äh, habe ich da was falsch verstanden? Hotel, Übernachtung?
Ich dachte 17. oder 18.10. !
Das komplette Wochenende Schrauberkurs wird zeitlich ziemlich
eng für mich. Ich seh mal zu...
Würde trotzdem gerne mal vorbei schauen. Wird auch ein Tag,
Sa oder So akzeptiert?

Grüße
pappkopp

Original von pappkopp
Tach zusammen,

äh, habe ich da was falsch verstanden? Hotel, Übernachtung?
Ich dachte 17. oder 18.10. !
Das komplette Wochenende Schrauberkurs wird zeitlich ziemlich
eng für mich. Ich seh mal zu...
Würde trotzdem gerne mal vorbei schauen. Wird auch ein Tag,
Sa oder So akzeptiert?

Grüße
pappkopp

Samstag ist der Tag wo am meisten :bier: getrunken wird, Oliver wird, denke ich mal, wieder seine immer besser werdende Schankqualität zur Schau stellen! Wenn Du dann noch nach Hause willst, nur noch mit der Bahn! :lautlachen1: deswegen erst Abreise gegen Sonntag Mittag. :oberl:
Nein Dirk, keine Angst, hier werden hauptsächlich am Samstag zum größten Teil wesentlich weniger interessante Dinge wie z.B. schrauben an 2-Ventil Bmw Mopeds getätigt, aber auch gelehrt, wie esse ich ein frischgegrilltes Stück Schweinearsch, ohne mich zu verbrennen. :oberl:
Die Übernachtung an sich wird natürlich völlig überbewertet, da die ja eh nur von ~3.00 AM bis ~9.00 AM andauert. :&&&:

Gruß Volker A%!

O.K. so langsam komme ich der Tagesordnung des Schrauberkurses auf die Spur.
Auch beim Schweinearschessen kann ich mit dem schon erwähnten geballten Halbwissen glänzen. Wenn das entsprechende Kaltgetränk dazu gereicht wird, werde ich das bestimmt hinkriegen.

Ich sehe zu, dass das mit dem Wochenende klappt bei mir.

Grüße
Dirk

Hallo Volker,
ist auf eurem Hof noch ein Platz für eine 2-Ventil Knäckebrotfräse?
Schrauben muss ich hoffentlich an ihr nicht.
Aber ein wenig :sabbel:
und ein wenig :bier:
das wäre doch schön.
Und vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung bei der Vergaserbedüsungsoptimierung erzählen. Aber vor dem :bier: …sonst kann ich das Wort nicht mehr aussprechen.

Viele Grüße
Sebastian

@Dirk: Na geht doch! :D

@ Sebastian: Na Sischer! Guckst Du Eingangsposting. :fuenfe:

Volker kann leider nur am Samstag vorbei schauen aber es gibt ja sowieso keinen :grappa: bei dir oder :&&&:
Oliver brauche kein Zimmer in der Stemmer Post Danke

Hallo

das kommende WE und somit der Schrauberkurs bei Volker naht in riesen Schritten!
Wären ein paar organisatorische Fragen noch zu klären.
Gibt es wieder eine Zimmer Sammelbuchung, glaub beim letzten mal hatte sich Olio drum gekümmert.
Brauchen wir ne zusätzliche Bühne, zusätzliches Ultraschallgerät, hat eventuell jemand ein Teil zum Kompression messen, oder was fällt euch noch ein hierzu!
Könnte am Freitag auch Transporte mit Anhänger(z.B. Bühne) übernehmen!

Ach ja, ich werde diesmal ne Kiste Bier beisteuern :bier:

Gruß
Andreas

Guten Tag meine Herren,
ich bin am Samstag leider aus beruflichen Gründen verhindert. Ich versuche aber mal am Sonntag auf nen Kaffee vorbeizuschauen. Jetzt wäre es natürlich gut, wenn jemand anderes die Hotelbucherei übernehmen könnte. Die Daten vom letzten Hotel schicke ich demjenigen gerne per PN.

Gruß aus Celle,

Oliver

Tach zusammen,
ein Ultraschallgerät könnte ich mitbringen, wenn benötigt. Eins müsste Volker ja haben.
Ein einfaches Manometer mit Schleppzeiger habe ich auch. Gerade erst ausprobiert.
Was wird noch gebraucht?
Irgendetwas zu essen oder zu trinken?

Schöne Grüße :wink1:
Sebastian

Hallo,

die Zimmerreservierungen laufen jetzt über mich, Oliver hat mir ein paar PN`s weitergeleitet, danach habe ich jetzt Reservierungen wie folgt:

1) Georg, jedoch nach letzten Infos storno (bleibt das dabei?)
2) Günter (Kuhhirt)...storno
3) Rainer Behr
4) Susi
5) Andreas

Für weitere Zimmerwünsche bitte eine PN incl. Adresse an mich!

also dann...
Andreas

Entreservier mich mal bitte, Andreas. Hier gehts unübersichtlich ab. Ich werde nur einen Tag kommen können, wahrscheinlich Samstag. :nixw:

Jungs,
wenn Ihr wißt, ob und wann und wohin die Ausfahrt am Sonntag führt, gebt das doch mal kurz hier durch. Evt. könnten sich die Wege ja treffen. Ich will am Sonntag nach Möglichkeit auch nochmal ne Runde drehen, weiß aber nicht, ob ich es zum Abfahrtermin bis zu Volker schaffe.

Gruß aus Celle,

Oliver

Manno, nich das dat hier nochen Absagefred wirt! ;(

Hebebühnen zum hängen gibt es extra für euch nu zwei! Habich grad noch eine gebaut! :D
Nen Kompressionsprüfer habe ich letztens noch bei Tante Luise erstanden!
Kiste Bier is nich nötig, habe heute nen Fass Pils, ne Kiste Alkfreies Weizen und diverse Softdrinks bei unserem örtlichen Sodbrenner geordert, das Gelumpe wird am Freitach mitsamt Theke und Kühlagregat hier angeliefert!
Grillgut beisteuern wär nich schlecht! :kue:

Hallo Volker,
damit es kein Absagefred wird, würde ich noch gerne meinen Bruder Florian mitbringen.
Noch einen Abstellplatz für eine R100R frei?

An alle,
wat zum Grillen kann ich mitbringen. Sollten uns aber abstimmen, damit nicht soviel übrig bleibt, dass die Langstreckenfahrer die Steaks als Sitzkissen benutzen wollen.

Wie sieht es aus? Wird es wieder eine Vergaserzerlegparty?
Zusätzliches Ultraschallgerät?
Wer hat sich denn welche Übung am Motorrad vorgenommen?

Freu mich. :hurra:

Leider muß ich hier bleiben. Meine Frau bekommt nicht frei... :(
Euch allerdings wünsche ich viel Vergnügen und ein gelungenes Schrauberwochenende. ::-)) :bier: :rotwein: :grappa: :coool:

Moin Volker ich sach jetzt nur für Samstach zu. Da ich an dem WE eine Fortbildung habe, komme ich auch erst gegen 17-17 30 Uhr vorbei. Bis dahin.

Original von Sebastian
Hallo Volker,
damit es kein Absagefred wird, würde ich noch gerne meinen Bruder Florian mitbringen.
Noch einen Abstellplatz für eine R100R frei?

Na geht doch +1 :gfreu:

An alle,
wat zum Grillen kann ich mitbringen. Sollten uns aber abstimmen, damit nicht soviel übrig bleibt, dass die Langstreckenfahrer die Steaks als Sitzkissen benutzen wollen.

Schon die alten Hunnen ritten ihr Fleisch unter dem Sattel gar!
Nur Vorsicht bei Kotelets, da gibt Druckstellen vom Knochen. :D

Wie sieht es aus? Wird es wieder eine Vergaserzerlegparty?
Zusätzliches Ultraschallgerät?
Wer hat sich denn welche Übung am Motorrad vorgenommen?

Freu mich. :hurra:

US-Gerät kann nicht schaden, nur mit Reinigungsflüssigkeit bin ich eher auf der Sollseite! :oberl:

1) Georg, jedoch nach letzten Infos storno (bleibt das dabei?)

Ja Andreas leider komme nur am Samstag ;( Sonntag ist noch alles offen aber so ein bisschen sabbeln und Dumm Zeug reden da freu Ich mich riesig drauf :yeah: und so ein Weizen ohne mag Ich auch :bier:

Dritter Schraubärkurs in Minden

Hallo Leute, wer kommt den jetzt überhaupt noch ?

lese nur noch Absage Storno So nicht.

Ich brauche langsam mal ne Adresse das ich mir noch ne schöne Route
überlegen kann.

Wie siehts aus mit dem Grillarsch ist genug da ? Und Wat ?

So genug gefragt .

Viele Grüße vom Niederrhein Rainer :wink1: :wink1: :wink1:

Ganz ruhig ))): Minden ist doch bekannt und von der Stemmer Post in Stemmer wurde auch schon geschrieben für eine Route reicht das doch ist nicht weit von Volker entfernt

ps.es gibt doch Internet und so eine Adresse na ja ())))
aber Volker wird sich melden
bis Samstag

Hallo Rainer,

kommst du über die A2 oder A1 oder einen ganz anderen Weg?

denke so irgendwo ab Osnabrück werden wir nen Treffpunkt machen und ab da gemeinsam fahren!

Gruß
Andreas

Tach zusammen,

nützt ja nix, jetzt muss es raus. Ich kann garnicht kommen.
Hatte ja schonmal angekündigt, dass es schwierig wird für mich,
ein ganzes WE zu kommen. Arbeit, Familie und Schrauberkurs kriege
ich am nächsten WE definitiv nicht unter eine Kappe.
Tut mir leid, viel Spass wünsche ich euch, wir lernen uns ein anderes mal kennen.

grüße
Dirk

Mahlzeit allesamt,

mir ist die Tage dieser Schrauberkursfred wieder vor Augen gekommen. Und mir viel auf: Es ist nicht weit weg ... und ich hab Zeit! =>

Wäre am Samstag noch ein Platz für eine Mystik vorhanden (und den entsprechenden Reiter)?

Ich bin ja noch Neuling was BMW-Boxer angeht und würde gerne lernen, wie man alles einstellt (Ventile, Syncen, Standgas...) und wie die anderen Kühe so laufen (so zum Vergleich halt).

Schrauberkurs in Minden

Hallo Andreas, wollte wenns geht die Bahn vermeiden.

wir können gerne einen Treffpunkt festlegen und den Rest der Strecke
zusammen fahren.

Am besten wenn ich erst mal nach Osnabrück fahre oder?

Gruß Rainer

Hallo Rainer, hast ne PN :fuenfe:

ach ja, Kiste Bier ist storniert, dafür 20 Grillwürstchen!

Original von Quintus005
Mahlzeit allesamt,

mir ist die Tage dieser Schrauberkursfred wieder vor Augen gekommen. Und mir viel auf: Es ist nicht weit weg ... und ich hab Zeit! =>

Wäre am Samstag noch ein Platz für eine Mystik vorhanden (und den entsprechenden Reiter)?

Ich bin ja noch Neuling was BMW-Boxer angeht und würde gerne lernen, wie man alles einstellt (Ventile, Syncen, Standgas...) und wie die anderen Kühe so laufen (so zum Vergleich halt).

N´abend Christian,

wir freuen uns auf Dich!