Teilnehmer:!

Kai (Boxerhasis)
Ralf (Ralfichek)
Günter (Kuhhirt)
Georg (Georg.Walker)
Oliver (Olio)
Andreas (Szeikha)
Tim (Timbuchholz)
Rainer (Bestenbehr)
Sebastian
EML-Jürgen
Florian
Christian (Quintus005)
Susi (Kuhsozia)

Werde dann wohl die schwarze verbeulte Lotte mitbringen, würde dann ganz gerne die Zylinder ziehen, alles begutachten und kontrollieren was sich dabei offenbart.
Anschließend Ventilspiel, Zündung und Synchronisation.

Gibt es hier noch Tipps, wo drauf ich besonders achten sollte?

Bevor ich mich an die Beulen mache möchte ich halt in etwa nen Überblick haben wie es dem Herzen(Motor) geht .

Volker, wann fängt das ganze an, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr könnte ich mir gut vorstellen.
Hätte noch nen Gasstrahler als Wärmequelle, müsste Ihn dann nur vorher mit PKW bringen,macht das Sinn?

bis denne
Andreas

Hallo Volker.....

Dann werd ich mich jetzt auch mal anmelden...
als kleine verstärkung für deine Frau.... :)
und sicher mal um den ein oder anderen alten Hasen über die Schulter zu schauen..... :]...... :sabbel:

Gruß Susi......

Original von szeikha
Werde dann wohl die schwarze verbeulte Lotte mitbringen, würde dann ganz gerne die Zylinder ziehen, alles begutachten und kontrollieren was sich dabei offenbart.
Anschließend Ventilspiel, Zündung und Synchronisation.

Gibt es hier noch Tipps, wo drauf ich besonders achten sollte?

Bevor ich mich an die Beulen mache möchte ich halt in etwa nen Überblick haben wie es dem Herzen(Motor) geht .

Volker, wann fängt das ganze an, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr könnte ich mir gut vorstellen.
Hätte noch nen Gasstrahler als Wärmequelle, müsste Ihn dann nur vorher mit PKW bringen,macht das Sinn?

bis denne
Andreas

Gibt es hier noch Tips, wo drauf ich besonders achten sollte?
Andreas sicher doch :D
Hänger mitbringen :&&&: (ist kein Scherz) Du weist nicht was dich erwartet :entsetzten:
alle Dichtungen
etwas Zeit hast dir ordentlich was vor genommen )(-:
Aber ich freue mich darauf :hurra:
Wann fahrt ihr los

Puuh, ich dachte schon ihr würdet

das Schrauben

irgendwie

…….überbewerten.

Der Tipp mit dem Anhänger macht sinn…. aber nur weil Susi noch nicht ihren Führerschein hat. Sonnst könnte sie ja Andreas nach Hause bringen. :D
Aber das schafft ihr / schaffen wir schon. Susi ihr Wetterhändchen ist bestimmt auch für Motorheilungen gut. :pfeif:

So jetzt noch einmal zum wichtigen Themen.
- Die Essensfrage: Also ich bringe für den ersten Durchgang das Fleisch mit. :kue: Dir Wärme zur Umwandlung in was schmackhaftes hat Volker?
- Die Werkzeugfrage: Ich bringe ein Ultraschallreiniger mit.
- Bringt mal einen Speicherstick mit, vielleicht habe ich für den einen oder anderen etwas Interessantes.

@Andreas
Wie weit willst du gehen? Zylinder ziehen? Pleuellager? Ventilführungsspiel?
Da ist schon einiges an Spezialwerkzeug notwendig. Stell doch schnell mal eine Anfrage im Forum, was für eine Erstdiagnose gemacht werden sollte. Vor allen Dingen, in dem zeitlichen Rahmen möglich ist.

Schöne Grüße
Sebastian

Morgen hab ich wieder Zeit, da werde ich alle Fragen mal beantworten.
Jetzt gehe ich erst mal ins Wasserbett!

Wer noch ne Adresse braucht, kriegt ne PN! :fuenfe:

Hallo Osnabrücker und Co,

hatte mit Volker telefoniert, es geht so gegen 15:00 Uhr los, wieder gemeinsame Anreise?

Treffen wie beim letzten Mal gegen 14:00 Wittlager Mühle bei Bad Essen...?

Rainer könnte dann entweder von mir oder eventuell von Günther vorher augegabelt werden!

Schrauberkurs in Minden

Hi Leute,

so habe heute Würstchen besorgt .Wegen der Kälte sind nicht auch Heissgetränke (Rum und Tee ) erforderlich :pfeif: :sabber:

Bin ja mal gespannt was geht :applaus:

viele Grüße Rainer

RE: Schrauberkurs in Minden

Original von bestenbehr
Hi Leute,

so habe heute Würstchen besorgt .Wegen der Kälte sind nicht auch Heissgetränke (Rum und Tee ) erforderlich :pfeif: :sabber:

Bin ja mal gespannt was geht :applaus:

viele Grüße Rainer

Ich kenn nur Rum mit Wasser ist Grog oder aber bring mann alles mit bungern wir fürs nächste Treffen also es verkommt nichts

Moin Volker,
habe gestern abend erst erfahren, daß ich Samstag nicht arbeiten brauche und möchte Samstag auch gern teilnehmen.
Leider wird mein Mopedtank erst nächste Woche beim Lackierer fertig sein, sodas ich mit dem Auto kommen muß.
Ich bringe einen Satz Bings mit (und ein älteren Kompressionsprüfer, dann könnten wir ja mal eine Vergleichsmessung mit Deinem Neuen machen).
:wink1:

Hallo Ralf,
ihr wollt eine Vergleichsmessung machen? Ohne Motorrad?
Dann esst mal schön Kohl. Das führt zu einer Kompressionserhöhung. :&&&:

Original von Ralf45
Moin Volker,
habe gestern abend erst erfahren, daß ich Samstag nicht arbeiten brauche und möchte Samstag auch gern teilnehmen.
Leider wird mein Mopedtank erst nächste Woche beim Lackierer fertig sein, sodas ich mit dem Auto kommen muß.
Ich bringe einen Satz Bings mit (und ein älteren Kompressionsprüfer, dann könnten wir ja mal eine Vergleichsmessung mit Deinem Neuen machen).
:wink1:

Moin Ralf,
Ich würde mich freuen, wenn Du morgen kommst, ich schicke Dir mal ne PN, mit Adresse. Du kannst aber auch gegen 13.00 Uhr hier zum Wasserbettenstudio kommen, dann fahren wir zusammen zu mir!

Gruß Volker

Original von Ralf45
I

So ,bei Else hat es die Bakterie gehimmelt. 1 Zelle hat Plattenschluß( ersichtlich am hellen Glitsch bis in ca. 3 cm Zellenhöhe). Auch Reaktivieren mit dem Intellicharger brachte nix. Will gleich nochmal die Säuredichte messen.
Auch ich komme mit dem Auto. Zeit habe ich ja schon gesagt.

Hallo Volker
Deine Adresse hab ich natürlich noch!
Komme aber dann trotzdem 13.00 Uhr nach Wunstorf zum Studio.
Hallo Sebastian, es wird sich schon ein Motor zum Vergleichsmessen finden, Kohl hab ich grad nicht im Hause ;)
Ich muß wissen, ob mich das alte Meßgerät anlügt!
Bis morgen

Hallo Jörg,

Kaffee ist ne prima Idee, werde erst Rainer aufgabeln, dann eventuell Günter und dann laufen wir erst bei dir auf, denke so gegen halb zwei!

Dann bis morgen
Andreas

Schrauberkurs in Minden

Hallo Schrauberbande, wollte auch mal ein großes DANKE sagen für die gute Bewirtung lecker Essen :kue:nettes Gespräche :sabbel: und viel Bier bis in den nächsten Tag :bier: :bier: :bier: :bier:

viele Grüße vom linken Niederrhein Rainer :wieder: :wink1: :wink1:

Nö, die ballern noch durchs Weserbergland .... (vermute ich mal).
Bei dem Wetter :applaus:

Hallo Jungs....
War super nett mit euch..... :sabbel:....einen großen Dank! an Volker und Anita für die nette Bewirtung... :bier:....und natürlich Liebe Grüße an Max..... :wink1:

:wieder: viele Grüße von Susi....