D.H. das die Einspritzdüsen nigs zurückmelden, weil sie nur Ausführende sind...
Danke erstmal, Ich werd das die Tage alles durchprobieren und hol mir vorher tatsächlich Krokodilklemmen...
Derzeit bin ich aber erstmal damit beschäftigt, dass mein Schuppendach nicht zusammenbricht, wo das ganze Zeugs steht...

Leider komm ich immer noch nicht ins 1600i Forum, warum auch immer. der Admin hat mich nach 2 Monaten immer noch nicht freigeschaltet...
ist übrigens überhaupt der Grund warum ich das hier poste...
Wenn ich die Beiträge ansehe, enden die 2017 - ist vermutlich tot.

Mach das mal mit dem Relais, alles andere halte ich nicht für zielführend (so aus der Sicht des Elektrikers).

Hans

Mir ist schon durchaus klar, was das Problem mit Massefehlern ist...Für mich stellten sich das bisher allerdings eher als etwas dar, nach dem Motto: geht oder geht nicht...Selbst bei Einspritzanlagen. Ich hab ja auch 2 K-Bmw ... wenn da was mit der Masse nicht stimmt, laufen die erst garnicht...
Das Sägen war mir bis dato völlig unbekannt... Jedenfalls nicht wegen Verbraucher die an und ausgeschaltet werden, wenn dann eher wegen Falschluft o.ä.
Hatte das schon mal jemand von euch?

Wenn ich die Beiträge ansehe, enden die 2017 - ist vermutlich tot.

Mach das mal mit dem Relais, alles andere halte ich nicht für zielführend (so aus der Sicht des Elektrikers).

Hans
ach Guck an... 2017...mmmm
ja das Relais ist als erstes dran. Ich muss erstmal eine Klappe in die Karosse über der Hi-Achse einbauen. Der Erbauer hatte das vergessen, nach dem aufsetzen - Darunter sind nämlich die Relais...Ich dachte ja eigentlich in meinem jugedlichen Leichtsinn, dass das R30 nach 3000km noch i.O. sein sollte...aber du hast völlig recht, es ist möglicherweise ein Eichhörnchen...:D

Hier mein Plan, wie ich da vorginge.

1. Wenn das Sägen da ist, Spannung messen -an der Batterie + am Eingang Steuergerät.
2. Masse für den Regler prüfen (= Bezugspunkt für seine Arbeit).
3. Probeweise einen fetten Kondensator am Eingang des Steuergeräts platzieren.