Wir haben das an den Rostspuren gesehen.Moin Patrick,
das sieht nicht schön aus, war der Bruch im lackierten Zustand sichtbar?
Ich hätte noch einen Rahmen mit Kopfschaden von einer Miststück da und einen geraden Rahmen einer ST - falls du was brauchst.
(Natürlich mit Papiere)
Noch ein Grund mehr, bei dir aufzuschlagen ;-)
Grüsse
Chris
Mir nix bekanntGabs Auswirkungen auf das Fahrverhalten / welche ?
Der Bruch scheint an der Einbrandkerbe loszugehen. Vielleicht war die zu tief oder spitz.Wie erklärt man sich da den (Über) Belastungsfall ?
....
Vermutlich lag das am Schweißnahtansatz? Kann man sehen wo der Riß los ging?
Abbohren und am Ende wieder zuschweißen?Die Rißenden müssen auf jeden Fall entlastet werden...nur wie?.
Und was mschst Du am Ende der neuen Schweißung? Da hast Du wieder ne Einkerbung...Abbohren und am Ende wieder zuschweißen?
Hallo Patrick, wie sahen die Schwingenlager aus? Zustand?Für all die, die meinen so eine Rahmenverstärkung ala HPN braucht es nicht.
G/S mit 50 mm Schwingen Verlängerung und Geländebetrieb.
Mal sehen wie ich das gefixt (x) bekomme.
In einem spannungsarmen Bereich enden lassen...?Und was mschst Du am Ende der neuen Schweißung? Da hast Du wieder ne Einkerbung...![]()
Das weiß ich nicht, ich habe nur den Rahmen hier.Hallo Patrick, wie sahen die Schwingenlager aus? Zustand?
Schade, ich kenne das von anderen Rahmen, dass wenn die Schwingenlager rostig und vergammelt sind, sich da nichts mehr dreht, Du ein Drehmoment in den Rahmenlagerpunkt bekommst und der dann dort reisst, bricht.Das weiß ich nicht, ich habe nur den Rahmen hier.
Wo wäre der? Wie lang soll die Naht werden? Und was ist mit den Seiten der Naht? Auch von dort ziehst Du flüssiges Schweissgut in die Naht und hast eine Kerbwirkung durch MaterialabtragIn einem spannungsarmen Bereich enden lassen...?
Ich meinte spannungsarm, nicht spannungsfrei...Wo wäre der? Wie lang soll die Naht werden? Und was ist mit den Seiten der Naht? Auch von dort ziehst Du flüssiges Schweissgut in die Naht und hast eine Kerbwirkung durch Materialabtrag