Moin zusammen,
wie andere auch hier habe ich eine (unspektakulär einfache) Hebebühne. Fabrikat Powerplus aus Ahlhorn. Gekauft habe ich die im März 2018 für 532 Euro. Die Bühne ist 2,0m x 0,68 m gross und ist per Fusspumpe hydraulisch zu betätigen. Die Höhenauswahl beschränkt sich auf 2 mit Stahlstange sicherbare Höhen. Daneben ist jede Höhe bis maximalem Hub ungesichert wählbar.
Ich komme mit den 2 gesicherten Höhen gut aus.
Zubehör : eine Radschraubzwinge mit Gummifelgenschutz vorn, 2 Ösen und 2 Spanngurte. Hinten eine abnehmbare Klappe für einen einfacheren Hinterradausbau.
Unzählige Male habe ich diese Bühne bisher im Einsatz gehabt und mir viel bücken und Mühsal erspart.
Das Teil ist richtig gut und auch geeignet, ein Motorrad darauf dauerhaft zu parken, denn das aufschieben ist nicht schwer.
Ohne Bühne möchte ich nicht mehr arbeiten müssen. Als Jungspund bin ich immer in "Eingeborenenstellung" vor den Maschinen gehockt und hatte deshalb damals oft Rückenschmerzen nach dem basteln.
Jetzt gilt :
Ohne Bühne - ohne mich !

LG

Martin
PS : vergessen : das Ding hat 4 Stahlrollen und vorne li/re je 1 Feststellknebel, um die Bühne noch standsicherer zu machen (was sie aber auch so ist)