.. nicht dass der Fred in der Versenkung verschwindet:
Heut war Grosskampftag.
Zuerst war die LT dran.
Gestern noch schön die Motorunterseite abgedampft (an mehr kommt man ja eh nicht dran).
Bei der Prüftselle vorgefahren, Licht, Blinker, Bremslicht.
Dann auf die Bühne, da hab ich gemerkt, dass der Typ sehr wenig Ahnung hat. Er musste immerzu einen (jüngeren) Kollegen beiziehen, der ihm einiges richtiggestellt hat. Wahrscheinlich hat er sein Negativ-Soll diesen Monat noch nicht erfüllt. Der einzigste Mangel war nach seiner Meinung, dass ich die hinteren Bremsbeläge tauschen muss. Wenn dem so wäre, hätte ich ja nichts dagegen einzuwenden resp. hätte ich das schon längst gemacht.
Der Grund für den Mangel: Er kann die nicht sehen, klar, der Bremssattel sitzt oben auf der Schwinge und mit montierten Koffern geht's halt nicht.
Ich hab ihm aber auch nicht vorgeschlagen, dass er ja kurz den Koffer abnehmen könnte

Die Probefahrt kostete er dann sichtlich aus (über 5 Minuten).
Aber: der neue Stempel ist im Fahrzeugausweis, das ist die Hauptsache.
Danach ab nach Hause, Nummerntafel umgesteckt (ja, das geht bei uns

) an die Dicke, kurz vor 16 Uhr nochmals hingefahren, da kam ein anderer Kollege (der Haarfarbe nach etwas älter), Smile bis hinter beide Ohren.
"Zum Wochenschluss noch ein sehr schönes, altes Töff"
Schnell Licht etc gecheckt, auf den Lift, da hat er den Tropfen Öl am Leerlaufschalter gesehen, ist mir nicht aufgefallen, mit den Fingern die Bremsscheiben gestreichelt ("Ist halt so bei den gelochten").
Dann meinte er, dass er mit der sicher nicht fahren wird, viel zu heiss, schwitzen soll ich selber, Stempel gedrückt und ein schönes Wochenende
Jetzt ist wieder 4-5 Jahre Ruhe.
