Lüftungsgitter mit Spionagekamera.

Ich hatte in der MZ mal eine, ich nenne es "Linsen LED", das Licht war tadellos, da darf man sich von der Größe nicht täuschen lassen, nur halt nicht zugelassen und für entgegenkommende uniformierte Menschen sofort als illegal erkennbar.
Die linke LED.

P1020074.JPGP1030131.JPG

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gefragt, deshalb antworte ich Dir.

Also, meinen Geschmack trifft es nicht. Paßt für mich nicht zur Formensprache der BMW, die ansonsten eher rundlich ist.
Ich weiss, das ist schon weit aus dem Fenster. Die Fotos zeigen noch nicht das Gesamtbild. Wenn man davor steht, passen die 'Kühlrippen' und die abgerundeten Ecken sehr gut (für mich) zum Motor. Die Farbe muss noch schwarz oder Silber, das teste ich heute mit Prototyp Nummer 2.
Eine Startnummer statt Gullydeckel ist später super einfach zu befestigen, wie ein Kennzeichenhalter. Da kann ich das Design aus dem Rucksack während der Fahrt wechseln...
Auf jeden Fall geben einem diese Micro-Lampen unfassbar viele Möglichkeiten, mal was anderes zu probieren.

Mit dem ganzen Leuchtkleinzeug kann man viel machen, sieht man ja auch bei den Autos mit ihren Lauflichtern aber, da spreche ich nur für mich, sind da gewisse Stilelemente die ein Motorrad ausmachen. Eine ordentliche Lampe die auch als solche erkennbar ist, gehört einfach dazu.
Diese LED die ich oben zeige hat beides, Fahrlicht und Fernlicht in sich, beim Aufblenden bleibt das Fahrlicht mit an.

Gruß
Willy

Lüftungsgitter mit Spionagekamera.

Ich hatte in der MZ mal eine, ich nenne es "Linsen LED", das Licht war tadellos, da darf man sich von der Größe nicht täuschen lassen, nur halt nicht zugelassen und für entgegenkommende uniformierte Menschen sofort als illegal erkennbar.
Habe Rennleitungsmitglied in der unmittelbaren Familie , muss also aufpassen 👀

Jetzt nochmal etwas feiner, genauer Ausschnitt für die beiden Lampen, heute mal in schwarz. Habe noch mein kleines Breakout Board am Rahmen montiert und etwas Kabelsalat gemanaged, naja, geht so. Die neue Tachohalterung schaffe ich heute nicht mehr, muss jetzt erstmal ein Pils in der prallen Sonne trinken, ist ja Sommer und WOE.IMG_4088.jpegIMG_4088.jpegIMG_4092.jpegIMG_4093.jpegIMG_4094.jpegIMG_4095.jpegIMG_4096.jpegIMG_4097.jpegIMG_4098.jpeg

Hallo Herbert,

ich habe noch andere Fotos, sind hier bei uns an der Molkerei entstanden, schick' mir eine Emailadresse per PN, dann schicke ich dir was, dann wird der Fred nicht zerlabert.

Hallo Herbert,

ich habe noch andere Fotos, sind hier bei uns an der Molkerei entstanden, schick' mir eine Emailadresse per PN, dann schicke ich dir was, dann wird der Fred nicht zerlabert.

Komm' Dietmar, nix PN und Email!

Zeig' dem Forum doch mal, dass es auch schöne, durchdachte, ästhetische und gelungene Umbauten gibt. Vielleicht lernen die jungen Leute ja noch was.

Edit sagt: Oder auch mal auf die Umbauten von Peter (Flex Baxter) oder Holygral schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Komm' Dietmar, nix PN und Email!

Zeig' dem Forum doch mal, dass es auch schöne, durchdachte, ästhetische und gelungene Umbauten gibt. Vielleicht lernen die jungen Leute ja noch was.

Edit sagt: Oder auch mal auf die Umbauten von Peter (Flex Baxter) oder Holygral schauen.
Genau, stimmt. Schönes Motorrad, kein Bobber, keine Stollen, kein Traktorensitzblech. gute Idee mit der Lampe.

Neuer Halter für Tacho und erste Montage am 2rad.
IMG_4102.jpegIMG_4103.jpegIMG_4104.jpeg

Der Lenker muss unbedingt von dem ganzen monströsen Kladderadatsch befreit werden….und die Blinker müssen wieder dran, seitlich an den Gullideckel? Oder Lenkerendenblinker und Spiegel? Der Urinbecher hat mich noch nie so getriggert wie jetzt gerade 😳

Eine RxxxR ist sehr gut zu fahren, schön ist sie nicht, basteln an einer RxxxR ist triggern pur :D
So lange der Serientank montiert ist, ist m.E. alles andere halb so wild. Du investierst ja echt viel Zeit, deine Arbeiten sind handwerklich top, über Geschmack lässt sich streiten. Für mich ist ein seitliches Kennzeichen an einer BMW ein absolutes NoGo, das reissen die besten Arbeiten nicht mehr raus. Der Gullideckel passt m.E. nicht zu dem monströsen Tank.

Moije,

soweit sieht es doch ganz annehmlich aus! 👍
Meine Meinung:
Ochsenaugenblinker dran, Chokebetätigung weg und direkt am Vergaser auf Speichenbetätigung umbauen. Die Spiegel würde ich lassen – allerdings in Schwarz.
Und dann wäre da noch der Urinbecher … 😄
Ja, der Urinbecher triggert hier wirklich.
Da bleibt eigentlich nur der Umbau auf einen kleineren, runden Bremsflüssigkeitsbehälter. Allerdings zieht das wieder einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her: Schalter, Bremspumpe, Spiegelbefestigung usw. müssten entsprechend angepasst werden.
Oder eben Augen zu und mit dem Döschen weiterleben. 😂

Aber sag mal: Du hast doch nicht wirklich vor, das Nummernschild seitlich anzubringen? 😳
Mach das nicht! Der Urinbecher ist ja schon schlimm genug – aber das wäre dann mein persönlicher Trigger. Dann explodiert’s aber! 😂🤣

Ach ja, noch eine Kleinigkeit:
Die Bremsleitungen würde ich parallel zum Lenker verlegen und nicht so nach unten baumeln lassen. Das wirkt für mich deutlich aufgeräumter und sauberer.
Dann passt das Gesamtbild schon richtig gut. 👍

Grüße
Uwe

Lenkerendenblinker sind gebucht. Bremspumpe nehme ich eine andere, wahrscheinlich Magura Vollmetall von SE oder Caferacershop. Der hat nur ein Guckloch und ist schwarz.
Bremsleitung kommt dann parallel zum Lenker, guter Hinweis.
Chokebetätigung noch unklar, auf keinen Fall 2 Einzelne.
Ein Nebenprojekt ist eine lackierte Höckerabdeckung, die das Heck so lang macht, dass ein Kennzeichen dazu passt, das dauert noch.
Bis dahin bleibt der seitliche gerne ☺️.
Ich zeichne schon eine neue Front für die Scheinwerfer, mal sehen was da rauskommt.
Und die Lenkertaster werden auch noch kleiner….

Jetzt endlich mal mit Licht, die Scheinwerfer sind wirklich der Hammer 🤩

Mit Licht und Positionslampen sieht es schon weniger Fett aus. Mal sehen, was Kanten abrunden noch so ausrichtet. Ich habe übrigens keine Standlichtfunktion entdeckt, das muss wohl separat wie bei mir durch die Positionleuchten/Blinker erledigt werden. Und meine MO-Unit meckert, die Lampen seien defekt, weil sie zu wenig Leistung ziehen 🤷‍♂️
IMG_4110.jpegIMG_4112.jpegIMG_4108.jpegIMG_4107.jpeg

Zuletzt bearbeitet: