Stimmt, es könnte sich um NOS handeln.
Am bröselnden Schaumstoff ging auch meine damalige Uvex zugrunde.
Dann werde ich wohl doch meine alte, nicht bröselnde Climax weitertragen.

Gruß
Carsten
Ich hatte eine nagelneue Fospaic L45 in OVP als Reserve liegen, vor zwei Jahren musste ich feststellen dass der Polsterschaumstoff komplett zerbröselt war. Ich habe dann die Brille auf beiden Seiten ein wenig geöffnet ( ordentliche Fummelei ), die grünen Brösel alle entfernt und die beiden Brillenhälten mit Stopfwatte gefüllt. Diese verwendet meine Frau zum Ausstopfen ihrer Häkeltiere, sie ist waschbar und sehr haltbar. Eigentlich ist das eine Arbeit für geschickte Damenhände, aber manchmal bin ich hartnäckig. Die geflickte Naht sieht man kaum.

Moin,

mein Jethelm der Wahl ist der Caberg Freeride. Man kann ihn sowohl mit Motorradbrille tragen (Brillenschlaufe hinten ist vorhanden.) als auch das mitgelieferte(!) Klappvisier montieren, das dann recht gut schützt.
Der Helm ist sehr leicht, relativ schlank und hat, vor allem ohne das Visier, die von mir so geliebte sehr klassische Form. Und das auch noch in sehr guter Qualität.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei einigen der Berliner Händler zu finden sein wird.

Grüße
Axel
Moin,

lt. Homepage führt Louis den Caberg Freeride auch, allerdings nicht mit Deinem Design 🔥 😁 🔥

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet: