Onno
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Zum Schluss gleich mal kontrolliert ob das Getriebe auch schön auf die Kupplung flutscht.
Gruss Uwe

Tante Edit sagt: Mal wieder zu langsam.
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss gleich mal kontrolliert ob das Getriebe auch schön auf die Kupplung flutscht.
Gruss Uwe
Hallo Ingo
Ich habe kontrolliert ob mein selbstgebauter Zentrierdorn auch funktioniert hat und das Getriebe leicht aufzustecken geht.
Ich bin froh das ich es probiert habe, denn auf die letzten paar Millimeter hats nicht gepasst und ich musste auskuppeln und leicht korrigieren damit die Führungen vom Gehäuse passen.
Ist im Rahmen bestimmt mehr fummelig
Und so zusammengesteckt nimmt es weniger Platz weg.
Liebe Grüße Uwe
... Sozusagen eine Jungfrau unter den Bmw-Fahrern...
Nun Uwe,
da kann man ja gespannt sein, wie Du Deine "Entjungferung" empfindest, wenn Du die BMW zum ersten Mal fährst.![]()
Hallo Olli
freut mich wenn es dir gefällt. Das Feinwuchten ist schon auf hohem Level
und muss nicht unbedingt gemacht werden.
Gruß Uwe
... Letzte Woche hab ich neue Reifen aufgezogen und anschließend gewuchtet.
Anhang anzeigen 338726
...
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Hallo Wolfram
und ich erst, hab fast ein bisschen Angst
Gruss Uwe
Also, ich mache das Ablängen der Gumminippel lieber durch rabiates Gas geben!
Spaß beiseite, ein großartiger Thread, den ich sehr gerne verfolge!![]()
Man merkt hieran deutlich, dass Du noch nie auf so nem Berliner "Track"er unterweGS warst.
Und jetzt......Weitermachen!
Gutes Gelingen und weiterhin viel Vergnügen bei Deiner A rbeit wünscht Dir
Guido
Hallo Uwe,
Dein Wuchtständer ist schon eine Wucht! Immerhin reduziert er die Anzahl der möglichen Sitzplätze im Haushalt mal direkt um zwei.
Hast Du den Stempel mit dem BMW-Zeichen selbst angefertigt?
Hey Uwe.
Du brauchst keine Angst haben, dein so ein frisches Lächeln, wie in deinem Avatar, wird nach deiner ersten Ausfahrt mit deiner GS, nie mehr verschwinden, da bin ich mir sicher.
Und das fein wuchten und die Hilfsmittel dazu sind einfach nur cool.
Es mach viel Spaß, diesen Thread zu folgen.
Weiterhin vieeel Erfolg.
Grüße
Uwe
...
...
Original ist das bei der 1.Serie ja auch rot und das mache ich auf jeden Fall wieder so
Marrakeschrot und Alpinweis werden warscheinlich zu den verblassten Tankfarben nicht mehr passen
Vielleicht geht Signal- oder Karminrot bzw. Signal- oder Verkehrsweiß
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Gruss Uwe
Moin Moin
Letzte Woche hab ich neue Reifen aufgezogen und anschließend gewuchtet.
Als erstes wurde das Gewicht ermittelt, 34Gr. Hinterrad 11Gr. Vorderrad
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Meine erster Versuch war Bleiblech in verschiedenen Formen
Ist mir aber zu dunkelgrau
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Aus Zinnresten habe ich mir ein Halbzeug gegossen und nach Gewicht abgelängt
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Nach dem schleifen und punzen mit doppelseitigem Klebeband angebracht
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Zum Schluss fürs Feinwuchten noch einpaar Gumminippel
abgelängt
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Ich weiß das geht auch einfacher, aber ich hatte Zeit
Liebe Grüsse Uwe
Hallo Uwe.
# ist dir bekannt, dass 2 verschiedene Rot-Farben verwendet wurden?
Dies wurde vor nicht allzulanger Zeit so hier im Forum besprochen bzw. noch mal ausdrücklich klargestellt!
Die "Karosserie-Teile" sind "Marrakeschrot" und "Alpinweiß", die "Rohr-Teile" (Sturzbügel, Lampengitter, das sog. Wasserrohr) sind "Karminrot". Es sind die BMW-eigenen Farbtöne (damals von GLASURIT hergestellt).
# ich sehe, dass du mit Farbfächer arbeitest.
VORSICHT! (siehe aktuell in anderem Faden das Problem mit "Curry")
Du verwendest den RAL-Farbfächer, dies bringt immer nur annähernde Ergebnisse zum vorhandenen Lack wg. dem grundsätzlichen Unterschied zwischen RAL und Fahrzeug-Hersteller-eigenen Farben. RAL ist halt ein Industrie-Standard (was durchaus seine Berechtigung hat) mit weniger Nuancen. Die Fahrzeug-Hersteller-eigenen Farben sind gewollt und bewusst unterschiedlich entworfen und hergestellt.
# etwas Hintergrund-Info zu "Farbräume" (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Farbräume#Materielle_Farbräume)
Grüße, Nav/Ch
Wie geil ist die BMW Prägung bitte ?
Ich liebe so bekloppte Details![]()
Sind die „Rohrteile“ nicht zinnoberrot lackiert? Das lässt sich über realoem klären.
Gruß,
Andreas
[...]
PS. Leider hab ich erst gestern einen neuen Revisionsbericht in der Datenbank gefunden der mir viel Kopfzerbrechen bei der Montage erspart hätte.
Gruss Uwe
Hallo Hans
klar hab ich dein Bericht gemeint.
Die Bilder kannst du gerne verwenden
Das rechte untere Federlager ging bei mir nicht einfach so ab, darum hab ichs draufgelassen.
Wie vermutet sind Gleitlager und Scheibe auf beiden Seiten schon montiert.
Gruss Uwe
Hallo Nav
...
Ich hab im Forum leider nix über Karminrot gefunden.
Weißt du noch wo genau das war?
...
Hallo Andreas
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
Also dort steht
Lampengitter und Motorschutzbügel: Karminrot
Hauptrohr: Zinnoberrot
...
Uwe