Mopeduwe

Aktiv
Hallo liebes Forum
ich bin der Uwe und hab ein neues Projekt.

Jedesmal wenn ich in den letzten 10 Jahren bei meiner Tierärztin vorbeikam und die GS abgemeldet im Freien stehen sah wurde es mir schwer ums Herz.
Ich hätte Sie doch gerne adoptiert aber der Besitzer wollte die GS selbst wieder in Schuss bringen.

Letztes Jahr war es dann soweit.
Endlich war Sie mein %hipp%

Ich hab im Forum schon soviel an Informationen und Anregungen
gefunden und möchte jetzt als Restaurationsanfänger meine Erlebnisse und Fehlschläge auch einmal mit Euch teilen.

Da das bestimmt nicht mein erstes und letztes Projekt bleibt
bin ich für sinnvolle Kritik und Infos dankbar.

Meine erst BMW:hurra:

Liebe Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • IMG_4232.jpg
    IMG_4232.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.193
  • IMG_4242.jpg
    IMG_4242.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_4243.jpg
    IMG_4243.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 1.097
Schönes Teil, Paris Dakar erste Serie. Mag ich lieber als die Folgemodelle mit der neuen Elektrik.

Bitte immer schön berichten.
 
Da mein Platz leider begrenzt ist werde ich Stück für Stück auffrischen und erstmal einlagern.

Hiermal einpaar Vorher-Nachher Bilder:

Sitzbank
 

Anhänge

  • IMG_4230.jpg
    IMG_4230.jpg
    235 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_4231.jpg
    IMG_4231.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_4228.jpg
    IMG_4228.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_4227.jpg
    IMG_4227.jpg
    185 KB · Aufrufe: 362
Also das ist mal eine coole Geschichte. Die GS scheint ja vollständig und original zu sein. Stellt sich fast die Frage, ob sie nicht sogar läuft, wenn der Motor dreht und bei Ölwechsel nichts Verdächtiges zum Vorschein kommt? Grosser Service, neuer Akku, frischer Sprit? Also meine RS hat 10 Jahre in der Tiefgarage gestanden, Vergaser waren ein Fall für der Redbaron, Tank musste saniert werden, war durch…
Du hast einen Kunststofftank, also hier kein Problem.
Erstmal gründlich waschen, schön mit der Ruhe, die wird wieder.
Ehrlich auf die bin ich richtig neidisch, eine P/D mit dem ersten Cockpit.
Tolles Motorrad!
Potato69, Dirk - hier im Forum hatte auch mal so ein Gerät aufgetrieben. Mit toller Historie, echt Klasse.
 
Hallo Matthias
ich hatte ja schon ein bischen Vorlauf.
Also kommt in nächster Zeit ein bischen was.

Ich bin ach total stolz auf meine Erste BMW

LG:gfreu:
 
Hallo Oliver
die hab ich vom Erstbesitzer gekauft.

Mit putzen und losfahren war da leider nix))):

Ich sehe das erstmal als Hobby und möchte soweit möglich Alles selbst instandsetzen.

LG Uwe:gfreu:
 
Das Windschild war auch schon ganzschön matt.
Aber mit einer Politur für Kunststoffscheiben......
Für mich ist es OK
 

Anhänge

  • IMG_4236.jpg
    IMG_4236.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_4234.jpg
    IMG_4234.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_4233.jpg
    IMG_4233.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 604
Wow, da hast du dir ja was vorgenommen! Die sieht ja noch krasser aus als meine R65 :D
Viel Geduld und Erfolg!
Chryz
 
Super, wünsche gutes Gelingen, schade, dass der Vorbesitzer so lange gewartet hat.
Dies hätte einiges an Arbeit ( und Kosten) erspart.:schock:
Egal, wenn du das, genau so willst und es mit Ausdauer durchziehst, wirst du dich lange erfreuen, bzw. mit einem grinsen in der Garage stehen.:D
 
Der Edelstahlendtopf lies sich gut aufpolieren und die hartnäckigen
Anlassfarben gingen mit Chrompolitur und etwas Ausdauer auch gut ab.

Die blöden Stahlschrauben vom Halter waren richtig festgefressen.
Da war jeder Versuch mit Rostlöser vergebens.
Mit Hitze gings dann doch.:applaus:
 

Anhänge

  • IMG_4273.jpg
    IMG_4273.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_4275.jpg
    IMG_4275.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_4280.jpg
    IMG_4280.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_4298.jpg
    IMG_4298.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_4295.jpg
    IMG_4295.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 519
Glückwunsch zu dem Fang. Der Auspuff sieht ja topp aus, beneide Dich um die Geduld beim Putzen.

Drück Dir die Daumen.
 
Hi Mopeduwe,

wenn ich mir Deinen Haufen so anschauen, dann stelle ich fest, dass wir Brüder im Geiste sind. Ich dokumentiere in der Nachbarkneipe gerade die Auferstehung einer R45, die ähnlich im Zustand ist wie Dein Moped. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viele vergnügliche Schrauberstunden. Schön das wieder ein tolles Motorrad erhalten bleibt. Bitte weiter berichten. :applaus:
 
Hallo Uwe,

… aber die fireblade in der Ecke ist auch nicht schlecht. Ich hatte auch mal genau diese… die sind heute auch schon selten.

Viel Spaß weiterhin mit der GS

LG, Dani
 
Tach Uwe,

habe sowas auch hinter mir, mit einer BMW R 80 ST, mir macht sowas Spass. Und immer schön Photos hier zeigen, das mögen die User. ;)

Wünsche viel Spass/Erfolg :bitte:
 
He Dani
ich in zu alt für die Fireblad.
Das letzte mal Nordkap hat mir gereicht.;)
 

Anhänge

  • WP_20190703_11_46_15_Pro.jpg
    WP_20190703_11_46_15_Pro.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 396
So jetzt mach ich mal weite:P

Die Handprotektoren waren durch die UV Strahlen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Aber mit Schmierkelpapier bis glaube 800er Körnung und Wasser dann Politur.... und spucke.. auf jedenfall sinds die Originale:D
 

Anhänge

  • IMG_4238.jpg
    IMG_4238.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_4248.jpg
    IMG_4248.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_4250.jpg
    IMG_4250.jpg
    172 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_6718.jpg
    IMG_6718.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 332
Hallo Matthias
schönes Motorrad.
Aber mein Schätzjen ist mir schon so ans Herz gewachsen,
dass ich nicht mehr mit dir tauschen möchte.
Sorry:hurra:
 
Bei den Standrohren hatte ich nicht so das Glück.
Für die Rostgrater fehlte mir die Idee!!
Warscheinlich war das Gabelgedöns aus der Bucht für 100 € günstiger.
 

Anhänge

  • IMG_8777.jpg
    IMG_8777.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_4309.jpg
    IMG_4309.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 349