Stimmt, den gibt es nur metrisch. Dann in fedem fall einzutragen.CLASSIC ATTACK
Radial-Hinterreifen für ältere Motorräder
110/90R18 61V TL
Stimmt, den gibt es nur metrisch. Dann in fedem fall einzutragen.CLASSIC ATTACK
Radial-Hinterreifen für ältere Motorräder
110/90R18 61V TL
Hallo,
zu den Conti Classic Attack möchte ich meinerseits anmerken, das ich auf der Landstrasse zufrieden bin auf der Autobahn aber überhaupt nicht. Hier stellte sich zuerst bei 120km/h, nach Luftdruckerhöhung auf 2,7 vorn und 2,9 hinten, bei 140km/h ein sehr unangenehmes Pendeln ein. So ein Verhalten war mir vor 30 Jahren bei sämtlichen Kühen unbekannt ...und ich habe damals die Metzeler gehasst. Dabei war auch eine R100RS 81er oder 82er Baujahr. Ich bin übrigens immer mit Koffern gefahren. Ich fahre jetzt eine R100RT von 1982.
Viele Grüße, Andreas

Bitte mit Quellenangabe versehen.BMW gibt einen Reibwert von 0,3-0,4NM vor. Gemessen mit dem Reibwertmesse von BMW
Manfred
Bitte mit Quellenangabe versehen.
Schaust Du in Werkstatt Handbuch. Sind auch Bilder drin. Titel: Auseinander und wieder zusammen. Oder hier
Bei den Modellen der Baureihe /7 hat BMW im offiziellen Werkstatthandbuch tatsächlich einen exakten Reibwert von 0,3 bis 0,4 Nm (30 bis 40 Ncm) vorgegeben.
Der Messaufbau nach BMW-Vorgabe
Um diesen geringen Reibwert korrekt zu messen, benötigen Sie einen hochpräzisen Reibwertmesser / Torsiometer mit Schleppzeiger (Messbereich idealerweise bis max. 2–5 Nm), um Fehlmessungen zu vermeiden. [1]
Ich bewundere Dich für Deine Mühe und AusdauerKann ist sonst noch etwas für Dich tun?
Manfred

Hoffentlich geht's mir mal nicht so.![]()
Also, ab und zu verstehe ich Eure Kommentare nicht, bzw. warum man so etwas schreibt.wer bitte stellt denn so sein Lenkkopflager ein? Ich jedenfalls nicht und bin die letzten fast 40 Jahre sehr gut damit gefahren.
Ich stells wie Willi in #24 schreib ein.'
Aber es gibt auch Menschen, die ka...en getrocknete Weintrauben - sorry für den Ausdruck.
Gruß
der Indianer
Nee, was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.Kann ist sonst noch etwas für Dich tun?

... Aber es gibt auch Menschen, die ka...en getrocknete Weintrauben - sorry für den Ausdruck. ...
Hallo Harald,... Auch wenn ich schon getrocknete Trauben gekaut habe. Kenne ich unter dem Begriff Rosinen.
Hallo Bernd,
wie schnell fährst Du denn auf der Autobahn?
Ich weiß noch das ich mich auf der R100RS mit Höchstgeschwindigkeit und Koffern von Dortmund problemlos in die Eifel gebeamt habe. Vielleicht liegt es aber auch an der RT- Verkleidung...???
Viele Grüße....
Kann ich Dir erklären.Also, ab und zu verstehe ich Eure Kommentare nicht, bzw. warum man so etwas schreibt.
.
Eigentlich gibst du dir die Antwort selbst. Und den Satz mit den Rosinen sollte man hier schon mit einem Augenzwinkern lesen und verarbeiten, ohne Groll zu entwickeln.Also, ab und zu verstehe ich Eure Kommentare nicht, bzw. warum man so etwas schreibt.
Daß das in der Praxis wohl kaum jemand so macht, ist nachvollziehbar. Aber immerhin belegt es, daß auch das Lenkkopflager durchaus eine gewisse Vorspannung benötigt.
Hallo Harald,... das mit den Rosinen ist nicht dem Beitrag von Manfred direkt geschuldet, sondern eher darum, dass doch einige ...
Hallo Mainzer,... Der andere will zur Verbesserung des Fahrverhaltens mit Reibwertmesseungen im 0,4 Nm Bereich beitragen.
Ja, der Sommer ist sehr heiß und trocken.![]()
Das war für mich jetzt eigentlich nicht die Frage.... Die Frage ist halt nur ob Manfreds Beitrag im Gesamtkontext dieses Freds nun eine hilfreiche Richtigstellung war. ..