Egon
gesperrt
Hallo Peter,die Aussage von Detlev wird bestätigt durch einen Motorrad Bericht siehe http://www.motorradonline.de/lexikon/lenkgeometrie/41288
Die Änderung des Fahrverhaltens bei Änderung des Vor-/Nachlaufs konnte ich in meiner kurzen Fahrpraxis selbst erleben. Zwischen meiner R65 Mono und der ST war ein riesiger Unterschied festzustellen. Die R65 ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand sehr handlich, die ST geradezu das Gegenteil.
Bei dem hier behandelten Fall ist die Änderung durch das Einschieben der Gabel aber so minimal, dass die Auswirkung auf das Fahrverhalten, wie mehrere Vorredner richtig bemerkt haben, nur akademisch.
Einen schönen Tag noch wünscht Egon
Die Änderung des Fahrverhaltens bei Änderung des Vor-/Nachlaufs konnte ich in meiner kurzen Fahrpraxis selbst erleben. Zwischen meiner R65 Mono und der ST war ein riesiger Unterschied festzustellen. Die R65 ist bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand sehr handlich, die ST geradezu das Gegenteil.
Bei dem hier behandelten Fall ist die Änderung durch das Einschieben der Gabel aber so minimal, dass die Auswirkung auf das Fahrverhalten, wie mehrere Vorredner richtig bemerkt haben, nur akademisch.
Einen schönen Tag noch wünscht Egon