Sobald man nicht das komplette "Frontend" (Gabel, Rad und Bremsanlage) tauscht sondern mischt, ist es nicht mehr plug and play sondern try and error.
Habe ich erst jüngst erfahren dürfen.

Gruss Holger

P.S. da meint man, jetzt bin ich fertig und dann schlägt der Lampenhalter am Tank an :schimpf:

Habe mich nochmal drangesetzt. Die DR hat eine schmalere Gabel. Dann wäre ein ausrichtennder Bremszange nötig. Und wenns so ist wie hier der allgemeine Tenor ist werde ich wohl doch auf BMW-Teile gehen.

Da wo bei der GS-Gabel die Rückstrahler sitzen, kann man die Gussform entfernen ohne die Stabilität zu beeinflussen?

1000075649.jpg

Ja! Man kann auch den kompletten Bereich abfräsen oder überdrehen - wenn man es kann...

Stell dich darauf ein das du wieder lackieren musst, die Dinger sind frisch gestrahlt arg unansehnlich, und das bleibt selbst nach schleifen und polieren so.

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus der die R100R Bremssättel nicht an die GS-Gabel passen oder?
Von denen hab ich noch ein paar hier liegen!

Kommt drauf an, der linke von der R passt mit einem (nicht käuflich erwerbbaren) Adapter an die rechte Seite der GS Gabel in der G/S. Alles nicht so einfach, leider

Gruss Holger

Ich gehe davon aus der die R100R Bremssättel nicht an die GS-Gabel passen oder?
Von denen hab ich noch ein paar hier liegen!
Passen tun sie (auf die 285er Scheibe ohne Adapter, Holger), und ganz am Anfang bremsen sie auch ganz manierlich. Irgendwann sind dann die Beläge schief abgenutzt, und spätestens dann merkst du das der P2N09 eigentlich a) gar nicht so schlecht, und b) jederzeit überholfähig ist ( wenn es das nach +5 Wintern echt mal braucht)

KISS

Bertl