Lass dir den lieber leihen. So'n Rohrschlüssel an den dicken Ecken abfeilen, gibt nur Bruch. Der wird dann mehr geschwächt, als wenn du dir 'ne 27er(?) abdrehen lässt.
Und bevor du nochmal was fragen musst, nach dem Einstellen der Schwingenlagerbolzen und kurz vor'm Anziehen der Mutter, also wenn sie schon gut Handwarm anliegt, die Mutter, deren Stellung zum Bolzen auf eben diesen markieren und dann anziehen. Da das auch mit einem Drehmoment sein soll, brauchste eh eine Stecknuss dafür. . .
Stellung
Viele der Schrauben sind rostig; gibt es eigentlich irgendwo einen kompletten Satz rostfreier Schrauben für meine Q?
Sollte deine Gabel an den Füssen trocken sein, würde ich sie komplett ausbauen und zum Entleeren umdrehen. Die Füsse wieder dicht zu kriegen, ist nicht so simpel. Dieses Gefummel mit den Kupferdichtringen. . .
Stephan
... Über die Festigkeit der Edelstahlschrauben hatte ich auch schon nachgedacht - neue verzinkte Schrauben sollte ja auch erst mal ein paar Jahre rostfrei bleiben...
Hallo Zusammen!
Walter, vielen Dank für deine Hinweise. Hat es außer dem Bremlichtschalter weitere Auswirkungen, wenn ich eine neuere Schwinge einbaue?
Ich bin gespannt, ob ich die Standrohre so eingebaut bekomme, dass die Gabel leichtgängig funktioniert...
Viele Grüße
Tobias