Hallo,

Bevor ich zu einer totalen Motorrevision, für einen mittleren vierstelligen Betrag schreiten würde, steht eine Revision der Vergaser an. Die Baureihe 94 ist schon leicht überdimensional für den Hubraum.
Wieviel Kilometer hat der Motor schon auf dem Buckel?

Gruß
Walter

Wie sollen Leute Erfahrung sammeln, wenn ihnen niemand Arbeit gibt?
Das schrieb ich ja dass ich dem Lehrling da vertrauen würde, weil der dort ja gelernt hat wo das gut gemacht wurde. Immerhin hat er soviel Durchblick dass der Geschäftsführer werden konnte.
Hier wird die Latte gleich ganz hochgelegt mit Fetten Lettern d e r EXPERTE gefordert , alle kochen mit Wasser..

Hallo zusammen, gerade für eine Motorüberholung mit allen Arbeiten empfiehlt sich die Fa. ISRAEL in Neuhäusel.
Grüße Detlef

Hallo zusammen, gerade für eine Motorüberholung mit allen Arbeiten empfiehlt ...
Leute (nicht nur Detlef) lest doch bitte mal den Thread, bevor hier einer nach dem anderen neue Namen einwirft. Ein Motor mit Nikasil-Zylindern und 82 tkm ist gerade gut einfahren. Evtl. sind bei der Laufleistung die Ventilführungen und Sitze fällig - können aber noch sehr gut sein. Eine totale Motorüberholung ist bei der Beschreibung noch weit weg und wird vermutlich nur den Kassenbestand des Halters ändern. Lasst den TE doch erstmal den ZZP überprüfen.

Leute (nicht nur Detlef) lest doch bitte mal den Thread, bevor hier einer nach dem anderen neue Namen einwirft. Ein Motor mit Nikasil-Zylindern und 82 tkm ist gerade gut einfahren. Evtl. sind bei der Laufleistung die Ventilführungen und Sitze fällig - können aber noch sehr gut sein. Eine totale Motorüberholung ist bei der Beschreibung noch weit weg und wird vermutlich nur den Kassenbestand des Halters ändern. Lasst den TE doch erstmal den ZZP überprüfen.
Hallo,
Bei meiner R100RT Bj. 1982 52000 km waren die Ausslassventile ca. 3 mm eingeschlagen. Dann nervte noch ein Vergaser und das Zündgeschirr war auch fällig. Alles in Ordnung gebracht, seitdem schnurrt sie wieder. Vibrationen praktisch unbekannt!

Gruß
Walter

Ich finde, dass dem Themenstarter schon ausreichend namhafte Werkstätten für seine individuelle Fragestellung genannt wurden.
War er jetzt daraus macht ist meines Erachtens ganz allein seine Sache, vor allem wenn die im Fred aufgelisteten und z.T. sinnvollen Ratschläge der Community unbeachtet bleiben und am Ende als Quintessenz mal wieder in der Gerüchteküche versalzene Suppen mit den Zutaten "Lehrling, Inkompetenz, Baureihendurcheinander etc" heraus kommen. :rolleyes:
Mahlzeit !