So, es geht weiter.
Von 4,7A auf 3,04A. Es ging noch ganz langsam runter, aber die Spulen wurden schon muckelig.

Die Stromaufnahme der USB-Dose ist quasi nix....
Die Stromaufnahme bei Zündung an, somit alle Verbraucher, auch nicht viel.
Dann noch aus Interesse was die Unit und das M Lock ziehen, wenn Zündung aus
Zu guter Letzt noch auf 14,5V hoch und einfach Mal mit einem kleinen Kunststoffhammer "überall" geklopft, leicht geschlagen, auch schneller.....nix.
Ich habe so langsam die M-Unit in Verdacht, dass diese spinnt.....aber nur alle paar Stunden....!?
Hat noch einer ne Idee was ich noch messen könnte? Kann der erregungs Widerstand bzw. der Limakontroller von SH eventuell auch dazu führen, dass mehr A gezogen wird? Aber sporadisch......
Folgende Idee:
Das besagte Relais einbinden. Zündung und Spulen darauf.
- schalten über den AUX, dann klappt auch noch die Funktion Motor aus über 2x Start drücken. Nur wenn die Unit wirklich spinnt, könnte dann das Problem bleiben.
- den Lock Eingang an der Unit abgreifen, also das Signal vom M Lock. Dann kann ich den Motor aber nur noch über den Seitenständer abschalten bzw. sehr umständlich mit dem Transponder.
In beiden Fällen würde ich eine Sicherung (15A) einschleifen und diese so platzieren, dass ich zur Not schnell dran komme.