Dietmar,
das ist gut, was du da erfunden hast.
2 Fragen dazu:
- kann man das auch beim Gespann anwenden?
- könntest du eine Kleinserie für das Forum auflegen (<1000 Stück)?

Du scheintst ein richtiger Profi zu sein. Wie kommt man zu so einer Aussage. Oder hast du wirklich erst so wenige gesehen? Einfach mal verschiedene anschauen.Ich habe noch keinen 2V Boxer gesehen, der auf dem Hauptständer (Serienzustand) nicht auf dem Vorderrad steht. Bei meiner 88er GS hat der Füllstutzen vorn auf 12 Uhr ein Luftloch damit man notfalls "randvoll" tanken könnte. Für mich ist dieses Loch die Obergrenze.
Bernd, die ist ja noch nicht mal im SerienzustandDa du anscheinend noch nicht so lange mit 2-Ventil Boxern vertraut bist, bitte ich um Beachtung dieses Bildes (R100, EZ. 1982, Aufnahme 1984).
Anhang anzeigen 406539

Nachtrag: Zeitlich ist es um 11.00 Uhr meist richtig zu tanken![]()
Hilfe, mein Weltbild wackelt - ich dachte immer, du fährt eine RT ...bitte ich um Beachtung dieses Bildes (R100, EZ. 1982, Aufnahme 1984).
Mit dem Windschild kann man es als RT durchgehen lassen.Hilfe, mein Weltbild wackelt - ich dachte immer, du fährt eine RT ...
Hans
100RT haben Scheibenbremse hinten.Hilfe, mein Weltbild wackelt - ich dachte immer, du fährt eine RT ...
Hans
Quasi noch in der Sportlichen VarianteAlles fein! Fahre ich ja auch. Das war eine der letzten Fahrten ohne Verkleidung.

Volker ist überall anwendbar.Dietmar,
das ist gut, was du da erfunden hast.
2 Fragen dazu:
- kann man das auch beim Gespann anwenden?
- könntest du eine Kleinserie für das Forum auflegen (<1000 Stück)?

Das kann ich auf dem verschwommenen Bild nicht genau erkennen100RT haben Scheibenbremse hinten.

100RT haben Scheibenbremse hinten.
Btw.: Ist die korrekte Vorgehensweise beim Betanken eigentlich in der "Bedienungsanleitung" beschrieben?
Gruß
Marus
Tja genau wegen solche Aussagen hatte ich befürchtet, dass es ne blöde Frage ist.Endlich mal ein neues Thema hier
Ich glaub, Seitenständer-oder Hauptständertanken hatten wir noch nicht.
Mit den verschiedenen Optionen stehend oder sitzend. Perfekt
Geht noch sitzend mit Helm ab oder stehend mit Helm auf…etc.
Gruß Wolfgang
Nein Tobi, alles gut, wir haben doch Spaß und keiner hackt groß auf den anderen ein.Tja genau wegen solche Aussagen hatte ich befürchtet, dass es ne blöde Frage ist.
Werde zukünftig genauer überlegen was ich frage und was nicht.
Gruß
Tobi
Eigentlich habe ich lieber mit Menschen Kontakt……aber gut dann wohl doch anders.Hallo,
Oder die KI fragen.
Gruß
Pit
Mach' dir mal keinen Kopp. Bei Hitze, Regen oder Frost driften solche Freds oftmals ab. Ist in der Regel nicht böse gemeint.Eigentlich habe ich lieber mit Menschen Kontakt……aber gut dann wohl doch anders.

Tja genau wegen solche Aussagen hatte ich befürchtet, dass es ne blöde Frage ist.
Werde zukünftig genauer überlegen was ich frage und was nicht.
Gruß
Tobi

Hallo Tobi,Eigentlich habe ich lieber mit Menschen Kontakt……aber gut dann wohl doch anders.
Selbst bei bei so einem Uralt-Thema gibt es vielleicht neue Erkenntnisse! Ich verweise auf die Ventiladapter aus Chinaland, die ich letztlich entdeckt habe.Wenn wir das Thema durch haben, schlage ich als nächstes das Thema
Reifendruck überprüfen und einstellen vor
Manfred
Stimmt, meine GS habe ich erst 32 Jahre. Davor waren BMWs für mich langweilige und teure "Bullenmotorräder".Da du anscheinend noch nicht so lange mit 2-Ventil Boxern vertraut bist,
Gesehen hab ich das zwar auch schon, dachte aber immer, das läge an einer ausgeschlagenen Ständeraufnahme. Serienmäßig war das ja zum Radwechsel hinten ziemlich unpraktisch.bitte ich um Beachtung dieses Bildes (R100, EZ. 1982, Aufnahme 1984).