Hallo,
so nun läuft sie.
Wie vor der Motorrevision und dem Umbau auf den Edelweis BBK vereinbart, hat die Inbetriebnahme und die Abstimmung auf dem Prüfstand stattgefunden. Der ganze Spaß hat von 10:00 bis fast 16:00 gedauert. Es wurde wirklich alles nur erdenkliche ausgetestet. Düsen, Luftfilterdeckel, Zündung usw.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich nach einer Stunde abgebrochen und alles für toll befunden, aber was durch die leichte Veränderung einzelner Komponenten so alles passiert, ist für mich erstaunlich.
Montiert ist ein Edelweis 1070ccm Kit mit EMV2V1 Nockenwelle, Köpfe revidiert-große Ventile und angepasst, Kurbelwelle Kreuzgebohrt, Edelweiß Krümmer mit Y-Stück und ein GPR Schalldämpfer. 40er Bing, KN Lutfilter, Ignitech Doppel Zündung. Die Ignitech ist für mich der absolute Hammer. Die Montage des Komplettsets mit dem Pickup, mit der verstellbaren Scheibe war super einfach. Wie man allerdings so richtig Programmieren will, ohne Leistungprüfstand ist mir schleierhaft.
Die erziehlte Leistung und der Drehmoment reicht mir völlig aus und entspricht auch den Vorraussagungen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das Moped so auf der Straße fährt. Mit der Leistung und einem Gewicht von knapp 200Kg(noch nicht gewogen) dürfte das ganz schön flott werden.
Aber erst mal schönes Wetter abwarten.
Grüße
Wolli