Aus fachlicher Sicht kannst du mit deiner Idee nur scheitern.
Aus fachlicher Sicht, ist das bis hier erst mal eine inhaltsleere Behauptung deinerseits.
Warum erklärst Du mir nicht einfach ganz sachlich, wie deiner Meinung nach -technisch gesehen- ein Getriebe einen Schaden durch Fließfett erleiden soll?
Die Getriebe unserer Mopeds wurden sehr häufig mit selbstgemachtem Ölsirup ausgeliefert, der zu ca. 40% aus zermatschter Banane bestand...
Da soll mein Moped nun einen kapitalen Schaden erleiden, weil es mit einem modernen, professionellem Äquivalent betrieben wird, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bessere Schmiereigenschaften aufweist, als die damalige Bananenpampe der Vertragswerkstatt mit der es ausgeliefert wurde? Mit Verlaub, ich halte das für reinen Populismus ohne jede fachliche Grundlage.
Mir ist es egal, wer was in seinem Moped fährt. Ich habe nichts empfohlen und auch nicht behauptet, das meine Methode besser wäre. Ich habe lediglich zur Diskussion gestellt, was ich warum mache. Wenn man dafür angeprangert und ausgegrenzt wird, weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, ist das sehr bedauerlich, aber überhaupt nicht mein Problem.
Im Übrigen gibt es User in diesem Forum, die mich mittlerweile per PN aufs Übelste beleidigen und beschimpfen... auch darüber kann ich nur müde lächeln, denn die haben ganz sicher größere Probleme im Leben als ich; da mache ich mir gar nicht erst die Mühe drauf zu antworten.