Moin!
Erstmal Danke für das Lob und die Rückmeldungen! Ist immer wieder schön zu hören und geht runter wie Öl.

Erstrecht wenn man bedenkt, dass dieses Forum doch öfter sehr kritisch ist. Das freut mich daher noch mehr.
Aber das Rücklicht will wirklich garnicht gefallen!

Egal, ich finde es ganz cool und es wird auch erstmal bleiben.

Auch wenn es etwas Rost ansetzt...... naja... mal schauen. Vielleicht findet sich noch was anderes, was dann auch hoffentlich etwas... naja... besser verarbeitet ist.
Aber erstmal wie fährt sich Betsi jetzt?!
Ich hatte bedenken, weil das Rad hinten 7mm Offset hat. Bedeutet also, dass es nicht ganz mittig ist. Dazu noch ein komplettes Fragezeichen, ob es überhaupt mit dem Fahrwerk funktioniert. Der CRA 3 hat (soweit ich das gehört habe) auch keine Reifenfreigabe für einige unsere Kühe.
Somit habe ich doch schon etwas schlecht geschlafen und gehofft, dass alles klappt.
Die 7mm habe ich mir schön geredet, weil BMW bei der RxxR (?!) auch 5mm Offset vom Werk aus eingebaut hat. (
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
Außerdem habe ich viel gelesen/herumgefragt und die meisten haben gesagt, dass man das nicht merkt.
Des weiteren habe ich die optimalen Felgenbreiten für die Reifengrößen einspeichen lassen. Das sollte doch dann klappen....oder?!?!
Und wie es geklappt hat! Der Reifen Funktioniert absolut super! Die Maschine ist immernoch sehr stabil aber reagiert jetzt richtig zackig und präxise. Das ganze fühlt sich an, als wenn ich nochmal 20 Kilo abgespeckt habe.
Grip?! Hatte ich sofort und ein unglaubliches Vertrauen.
Das Kreuz A1/B54 ist wunderbar um Rechtskurven zu fahren und als ich auf den Tacho geschaut habe, dachte ich mir nur: "Hoppla! Das habe ich mit den Michelin grade so hin bekommen... und ich fahre grade piano!"

Wirklich sehr dramatischer Unterschied. Auch wenn ich den Winter nicht gefahren bin, man merkt das wirklich.
Gewogen habe ich die Felgen Übrigens auch. Beide Felgen haben ca. 1,3kg weniger Gewicht. Also auch weniger ungefederte Massen. Ich denke das spielt auch stark rein, aber dass das so gut funktioniert hätte ich wirklich nicht gedacht!
Die ersten 100km des Jahres waren also sehr vielversprechend und ich denke ich werde diese Saison viel Spaß haben.
Achja... Habe ich schon gesagt, dass sich Betsi einfach EXTREM geil anhört?! Denke ich mir jedes mal, wenn ich sie nach dem Winter wieder an werfe!
Kurz auch noch zur 5AH Batterie!
Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und auch nicht geladen. Sie war also die ganzen Monate verbaut und stand in der Garage. Sie war wohl etwas müde (der Anlasser hat nicht sooo schnell gedreht) aber es hat gereicht um den Motor aus den Winterschlaf zu orgeln, was ca. 3-4 Anläufe gebraucht hat. Danach bin ich gefahren und habe sie somit während der Fahrt geladen.
Angesprungen ist sie danach tadellos! Wieder schön frisch und munter. Von daher funktioniert die Batterie echt prima!