Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... soll ich Vorsorglich nächsten Winter einen neuen Einbauen.
Man kann auch entsprechend dimensionierte SPAX Schrauben reindrehen und daran ziehen, hab ich mal gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert. Die Idee find ich überlegenswert, wenn der Dichtring sich partout weigert seinen angestammten Ort zu verlassen.
Sehr lehrreicher Thread!
Ich bin soweit um den Laufring und den Dichtungsring zu entfernen, würde aber gerne erst den Schmutz mit etwas Motorreiniger/Bürste entfernen.
Kann in diesem Zustand der Reiniger ins KW-Gehäuse gelangen?
Nein..in diesem Zustand sollte es ja, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, noch halbwegs dicht sein
Ich habe die beiden Beiträge zum lockern/entfernen des Laufringes gelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Kann dies jemand nochmals (mit Bild?) erklären?
Ich habe in diesem Zustand den Laufring leicht drehen können, ohne das der KW-Stumpf mitdreht. Ein kleines Stück drehen, so das bei den Bohrungen ein Absatz entsteht, wo man mit 2 kleinen Inbus oder ähnlichem hinterhaken kann un dann vorsichtig ziehen.
Roten O-Ring im Laufring auch mitwechseln!
Gruß und Danke!
Günther
Sehr interessanter Thread. Ich befürchte mich wird das auch treffen. Habe gestern zwischen Motor und Getriebe Öl entdeckt und gehe davon aus das es vom Wedi der Kurbelwelle kommt. Ich werd das mal beobachten, befūrchte aber das ich da im Winter rannmuss.......
Schöne Grüße
....Habe gestern zwischen Motor und Getriebe Öl entdeckt und gehe davon aus das es vom Wedi der Kurbelwelle kommt. ...
Wahrscheinlicher ist es, dass das Öl aus dem Ölpumpendeckel austritt. ...
Bei mir gleiche Situation wie oben - Quelle noch unklar. Es ist definitv Motoröl aber nicht wirklich viel. Der Motor hat knapp 190tkm gelaufen, alle kupplungsseitigen Dichtungen wurden noch nie gewechselt. Warum sollte das Öl eher aus dem Ölpumpendeckel als dem WeDi kommen?
/Frank
Warum sollte das Öl eher aus dem Ölpumpendeckel als dem WeDi kommen?
/Frank
Erfahrung...![]()
Darauf baue ich gern auf!
Wenn es der Ölpumpendeckel sein sollte - erneuere ich den WeDi gleich mit oder lassen ich die Finger davon? Einerseits ist das ein Aufwasch, andererseits bin ich aus Erfahrung kein Freund vorbeugender Reparaturen "never touch ..."
Warum sollte das Öl eher aus dem Ölpumpendeckel als dem WeDi kommen?
....Lauffläche des Laufrings vor dem Wiedereinbau abziehen (Gummi ist bekanntlich härter als Stahl), und den roten O-Ring innen ebenfalls wechseln.
Danke für die ausführlichen Antworten. Das mit dem sichern der Kurbelwelle hab ich schon gelesen. Das ist immer der Fall wenn die Kupplung raus muss oder?
Danke und Grüße Stephan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen