FrankR80GS
Dauertester
- Seit
- 30. Dez. 2014
...Man hätte wohl mal Ventile einstellen sollen . ..
...Zum Ventilspiel einstellen musste der Schaft kürzer geschliffen werden ..
Passt doch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Man hätte wohl mal Ventile einstellen sollen . ..
...Zum Ventilspiel einstellen musste der Schaft kürzer geschliffen werden ..
Hier mal eine Ventilführung
Hast Du die mit ins Ehebett genommen?
Was meinst du mit " passt doch " ? ...
....die Frage kam mir auch in den Sinn, .... mit einer Wärmeflasche daneben..
![]()
[...]
Also, abundzu mal nach den Kohlen schauen
Gruß Holger
P.S. mein Stator ist aber auch um 120° gedreht, damit der S01-Sensor für die Ignitech Platz hat. also hängen die Kohlen nicht senkrecht, sonder liegen quasi fast waagrecht. Ob das was ausmacht? Der Motor hat jetzt 160000 drauf, die Ignitech ist seit ca. 70000 drin, also selbst wenn, was solls
Nochn Nachtrag
den Schlag am Rotor hab ich nicht gemessen - leider, mach ich, wenn ich näGStes mal den Limadeckel wegmach. Das kann aber dauern.
Ach ne, ich schau lieber mal wieder, woher das Öl an der Ölwanne und auf dem Garagenboden kommt
Gruß Holger
Das habe ich Gestern aus dem Getriebe meiner 80GS rausgeholt. Das schwarze war ein Rest Motoröl in der Schüssel. Öl war ein Jahr alt. Nur Wasser oder mehr?? Danke für die Tipps!Anhang anzeigen 261858
Das habe ich Gestern aus dem Getriebe meiner 80GS rausgeholt. Das schwarze war ein Rest Motoröl in der Schüssel. Öl war ein Jahr alt. Nur Wasser oder mehr?? Danke für die Tipps!Anhang anzeigen 261858
Fahr nicht so viel bei Regen.
![]()
Fahr nicht so viel bei Regen.
![]()
Moin zusammen,
hier der schönste Freestyle-Nicht-BMW-Kolben, den ich je gesehen habe.
Stammt aus einer 2T Yamaha 125 ccm.
Es wurde vergessen Öl nachzufüllen und auf der AB passierte, was ohne Öl passieren muss.
Sieht so aus, als ob das Teil zeitweise diagonal in der Laufbahn unterwegs war.
Mit etwas Feinfeilarbeit passt der vielleicht noch in das R 90S Motormodell
Liebe Grüße
Martin
Moin zusammen,
hier der schönste Freestyle-Nicht-BMW-Kolben, den ich je gesehen habe.
Stammt aus einer 2T Yamaha 125 ccm.
Es wurde vergessen Öl nachzufüllen und auf der AB passierte, was ohne Öl passieren muss.
Sieht so aus, als ob das Teil zeitweise diagonal in der Laufbahn unterwegs war.
Mit etwas Feinfeilarbeit passt der vielleicht noch in das R 90S Motormodell
Liebe Grüße
Martin
Da könnte der Zylinder auch was abbekommen haben.....![]()
Guten Morgen,
ich gehe auch von Regenfahrt aus - besonders ein plötzlich auftretendes Sommergewitter mit Starkregen kann innerhalb kürzester Zeit relativ viel Wasser in das erhitzte Getriebe treiben.
Gummikappe am Tachoeingang mit Fett füllen hilft ein wenig, Entlüftung durch die Masseschraube mit einem Schlauch bis unter den Tank führen ist noch eine Maßnahme.
gruß - Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen