Ja,
ab ca. 1975 waren die teuersten Klassen in der Haftpflicht die 50er Kleinkrafträder und die Großen über 50 PS.
ab ca. 1975 waren die teuersten Klassen in der Haftpflicht die 50er Kleinkrafträder und die Großen über 50 PS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christoph hat schon Recht: Als ich '83 meine Duc mit 35 PS fuhr, durfte ich bei 100% auch um die 1.100 DM**, d.h. 50 PS, zahlen. Es gab die Stufen 10, 17, 27, 50 und über 50 PS. Bis 50 PS teuer, ab 50 unbezahlbar.
Hans
* Müsste nochmal nachsehen ...
** Waren doch mehr als 800 DM
Hallo,
schön zu fahren ist ein Motor mit einem gleichmäßigen Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. Hektik ist hier nicht mehr angebracht.
Gesucht werden noch Packtaschen in diesem Stil.
Anhang anzeigen 317646
Gruß
Walter
Unterwegs ist relativ - letzte Aktivität 2017...Ist hier auch im Forum unterwegs,
oldtimers.si
ich musste 1971 auf eine R51/3 mit Ersatzteilen um 5 Mopeds aufzubauen verzichten, weil sie mit über 475 ccm in der obersten Klasse war. (24 PS)
Eine Honda CB250 nit ca 30 PS kostete ungefähr ein Viertel Versicherung.
Später kam dann die 27 PS-Geschichte, die wohl auch zur Entwicklung der R45 beigetragen hat.
LG Christoph
Hallo,
meine R69S wurde mit einem kapitalen Motorschaden nach Griechenland verkauft. Für das nächste Jahr 1971 hatte ich eine R75/5 in Weiß beim Händler bestellt. Zum Frühjahr 1971 war keine BMW in Sicht. Notgedrungen eine CB250 mit 30 PS genommen. Die hat den Sommer nicht überlebt. Erst NW Schaden, dann guckte das Pleuel auf dem Motorblock mit 11000 km.
Anhang anzeigen 317816
Gruß
Walter
Wenn der Bauch nicht wäre,
Eigentlich reicht es den vorderen Bolzen zu ziehen.
Hallo,
der Motor ist Baureihe 248. Dort ist ein andere Ölfilterdeckel gegenüber der Baureihe 247 verbaut. Mit Ziehen der Motorachse vorn und absenken von 2 mm geht es. Warum allerdings die Papierdichtung gerissen ist ??
Anhang anzeigen 322291
Gruß
Walter
...der Motor ist Baureihe 248. Dort ist ein andere Ölfilterdeckel gegenüber der Baureihe 247 verbaut. ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen