Jomei
Aktiv
Naiv gefragt, kann man das neu einvulkanisieren lassen? So wie ich das verstehe sind die Metallteilen ja noch gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naiv gefragt, kann man das neu einvulkanisieren lassen? So wie ich das verstehe sind die Metallteilen ja noch gut.
Ja natürlich, so wird es ja auch bei der Herstellung gemacht. Die Stahloberflächen müssen aber richtig vorbehandelt werden, damit die Verbindung zum Gummi hält. Das geht nicht einfach über Formschluss, sondern mit einem chemischen Haftvermittler.
.. die rote Vulkanisiermasse des Ruckdämpfers ist normalerweise bündig mit dem "Topf", steht sogar etwas zurück. Hier ist der vordere Teil des Kardans mit der Masse herausgewandert. Natürlich nicht genau parallel, dadurch ist die Welle in sich schief und hat beim drehen des Hinterrades am Kardantunnel angeschlagen. Hat ganz schön vibriert. ...
Gabs da nicht mal jemanden, der die Kunststoffmasse ausgetauscht hat, auch für diejenigen, denen der Verdrehwinkel zu ungünstig erschien?
Grüße
Ulli
Ich erinnere mich, dass Fernreiseteile dies als gemacht hat.
Hi Hans,
Danke für Deinen Hinweis - der Bolzen war in der Tat überraschend stark „vergilbt“.
Gruss, Ralph
Hallo
Ich denke der Fehler lag daran dass die Federbügel unten in der Mitte nicht in der Ausnehmung vom Feldgehäuse eingerastet sondern darüber unter dem Kohlenhalter der dadurch zu hoch saß so dass der Anschluss dann am Kontakt nicht bündig auflag.
Wie es aussieht sitzt die Schraube mit der Kontaktfläche zu tief im Kohlenhalter so als wäre etwas zwischen Feldgehäuse und Halter dazwischengeklemmt und die Teile sitzen nicht bündig oder schief.
Jedenfalls fand ich es damals mühsam die Feder unter die Nase der Ausnehmung im Feldgehäuse reinzubekommen.
Aber vielleicht fehlt mir auch nach drei revidierten Valeos noch einiges an Übung.
** Fahr jetzt schnell nochkaufen sonst verdurscht ich bei der Hitze.
![]()
Dazu müsste man mal ein Bild von der Seite haben ....
So, wieder zurück mit zwei KastenFritz irritiert, dass ein Kohlehalter (das schwarze Formteil, in dem die Feder und die Kohlen stecken), recht weit hoch stehen. Die Feder hat ja unten einen Bügel; und der muss im Kohlehalter UND im Motorgehäuse einrasten.
..........
Hans
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen