Vix_Noelopan
gesperrt
Nein, das von Yonas fotografierte Drucklager der Kupplungsbetätigung war gemeint.
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Eine Frage noch, kann ich die Druckstange einfach rausziehen und dann ohne Probleme wieder reinschieben, oder einmal draußen ist es kompliziert sie wieder rein zu stecken? ...
... Hoffentlich ist nicht allzu viel Wasser in die hohle Eingangswelle geraten....
Mach es wie im wahren Leben! Steck sie einfach wieder rein!![]()
Hallo Werner, dass mit dem Ölwechsel ist auch eine gute Idee. Wenn wieder alles zusammen ist werde ich es wechseln und schauen ob man irgendwas komisches sieht.
... Wenn wieder alles zusammen ist werde ich es wechseln und schauen ob man irgendwas komisches sieht...
Meine Frage ist, hier finde ich nur LS SAE 75W-140 GL5. Ich schätze ich kann dass ohne Probleme für die Schwinge und für das Getriebe benutzen, oder?
Abend Yonas,
ich würde das Öl vor dem Zusammenbau ablassen. Falls das Getriebe doch raus muß, brauchst du die schon erledigten Arbeiten nicht wiederholen.
Ja, und nicht nur "ohne Probleme"; das ist das derzeitige Optimum.
Und zwar nicht nur für Getriebe und Schwinge sondern auch für's HAG.
Falls Du nicht - wie's sinnvoll ist - die Getriebeölfüllmenge gegenüber der Werksangabe etwas erhöhst braucht's dafür insgesamt 1,3 Liter.
Die Erhöhung der Getriebeölmenge bringt m. E. nur etwas, wenn die Einfüllschraube durch ein »Auge« ersetzt wird. Ansonsten?
... Wolfram, das Axiallager ist hinüber. Die kugeln sind nur noch einzeln zu finden...
Hallo Wolfram,
Mach ich natürlich. Bin nur nicht sicher ob ich es vor dem Wochenende schaffe.
Die Kugeln sind mir wirklich entgegengekommen. Sind alle auf dem Garagenboden gefallen. ...
Hallo Yonas,
... , mach doch bitte ein paar aussagekräftige Bilder von den Einzelteilen und stelle sie hier ein (PN ist auch möglich).
Hallo Yonas,
danke! Muss ja nicht heute sein.
War denn der Kugelkäfig nur noch in Resten vorhanden?
Fotos in PN's geht nicht.
Oh ja. Es waren nur noch die Kugeln da und ein kleines rundes Metallstück (sehr dünn) wo die Kugeln drin waren.
Yonas
![]()
Eine Kugel fehlt.
Und hier auch die Bilder vom Öl vom Getriebe (so um die 900 ml). Was meint ihr? ..
... Du mußt mir nur noch erklären was die Laufbahn der Wellen- und der Gehäusescheibe ist.
Du mußt mir nur noch erklären was die Laufbahn der Wellen- und der Gehäusescheibe ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen