Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Getriebewelle. Es wird durch die Steigung gezeigt, dass die Welle im 5-ten Gang gegen das 'Kardanlager' gedrückt wird
... Edit ich habe die Drehrichtung verwechselt
ja - die Welle wird ( gleiche Drehrichtung wie Motor bei Lastabgabe Motor ) in Richtung Fahrrichtung geschoben.
Eine kleine Hilfe zum Kraftfluss : Stellt man sich den einzelnen eingreifenden schiefen Zahn an der WELLE als Segel vor, dann wird das Boot mit dem Bug nach links gedrückt. ...
... die Durchbiegung der Welle dürfte klein sein. Die Krafteinleitung ist direkt neben die Lager. ...
Viel mehr wäre wohl nicht gegangen:
Man sieht genau, daß auf BT45 mit der breiteren Distanzbuchse gewechselt wurde.![]()
Könnte auch Gespannbetrieb mit einem schlecht eingepaßten Hinterrad sein.Viel mehr wäre wohl nicht gegangen:
Hi,
sehe kein Microgramm Fett an der Verzahnung. Kann mir jemand erklären, warum man hier nicht schmiert? Geht es darum , dass das Motorrad blitze blank vorgeführt wird - oder ist es Unwissenheit, dass hier fast niemand schmiert, obwohl es hier sehr angebracht ist.
Gruss HJ
... das kann man sich leichter vorstellen, wenn man das entstehende Drehmoment mit dem bekannten Radius des Zahnrades in eine Tangentialkraft umrechnet ( Kraft= Moment durch Radius ). Diese Tangentialkraft wird durch 'innere' Materialkräfte des Zahnrades auf die Welle weitergereicht und verursacht eine Durchbiegung/Ausbiegung der Welle. Diese Ausbiegungskraft ( Vektorkraftpfeil ) geht dann in die Lagerkräfte über und wird je nach Einbaulage der Lager in die Lagerkräfte umgewandelt. ...
Auch wenn dieses Getriebe schon seit geraumer Zeit irgendwo rum lag, der Zustand des nur noch leicht schmierenden Öles, lässt auf eine harte Lebenszeit schließen.
Musste wohl viel erleiden bei 0 Pflege wie z.B. einen Ölwechsel.
Erstaunlicherweise sind die 2 abgebrochenen Klauen auf der Rückseite des schmalen Bundes.
Leute Leute,
das Netz treibt schon so (Rost)blüten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-bmw-r-80-gs-0481-87-95/2598357624-306-7792
ich würd mich schämen
Gruss Holger
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen