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Hallo Florian,Die Fixierung der Düsennadel (DN) im Kolben hat ja bei den späteren Baujahren (genauer kann ich es leider nicht sagen) eine Veränderung erfahren: eine Art „Verschluss– und Klemmschraube” von oben kam hinzu.
Könnte es sein, dass dadurch die Höheneinstellung der DN stabilisiert und nicht mehr so anfällig gegen Ausschlagen wurde wie bei der früheren Ausführung, bei der die arme Kombination Nut an der DN/Klemmfeder die ganze Arbeit leisten mussten?
Gruß
Florian
PS: Bei der späteren Ausführung sind auch die Nutenschlitze an der DN von Stufe zu Stufe um 90° versetzt. Auch ein konstruktiver Fortschritt Richtung Stabilisierung der Höheneinstellung?
Danke für die Korrektur!Hallo Florian,
die um 90 Grad versetzten Nuten waren früher. Da konnte die Höhe der Nadel durch Drehen um 90 Grad und höher oder tiefer setzen geändert werden. Bei den Paralevern bis zum Ende der 2V Bauzeit war die Nut in der Nadel dann rund ausgeführt und man musste die Aluschraube im Kolben lösen, die Nadel herausholen und den Sprengring um eine Position versetzen wenn man den Höhenstand der Nadel ändern wollte.
Gruß
Marcus
Auch bei denen gibt es breite Nuten. Dessen seid versichert.Hallo Florian,
die um 90 Grad versetzten Nuten waren früher. Da konnte die Höhe der Nadel durch Drehen um 90 Grad und höher oder tiefer setzen geändert werden. Bei den Paralevern bis zum Ende der 2V Bauzeit war die Nut in der Nadel dann rund ausgeführt und man musste die Aluschraube im Kolben lösen, die Nadel herausholen und den Sprengring um eine Position versetzen wenn man den Höhenstand der Nadel ändern wollte.
Gruß
Marcus
Hallo Dabbelju,"Vor ein paar Jahren" hilft niemandem weiter. Inzwischen zahlt man für zwei Nadeldüsen + zwei Düsennadeln roundabout 46 Euro. Da kommt der ein oder andere schon mal ins Grübeln.
Da bin ich ganz bei Dir.
Die von mir vorgefundenen und oben abgelichteten Beschädigungen sind schon sehr ungewöhnlich; bei unklarer Ursache. Mangelnde "Pflege und Zuwendung" sind's sicher nicht. Wie denn auch? Oder gibt's hier jemanden der alle 5000 km oder jährlich die Vergaser zerlegt um die ND's und DN's zu "pflegen"?
Hallo Dabbelju,"Vor ein paar Jahren" hilft niemandem weiter. Inzwischen zahlt man für zwei Nadeldüsen + zwei Düsennadeln roundabout 46 Euro. Da kommt der ein oder andere schon mal ins Grübeln.
Da bin ich ganz bei Dir.
Die von mir vorgefundenen und oben abgelichteten Beschädigungen sind schon sehr ungewöhnlich; bei unklarer Ursache. Mangelnde "Pflege und Zuwendung" sind's sicher nicht. Wie denn auch? Oder gibt's hier jemanden der alle 5000 km oder jährlich die Vergaser zerlegt um die ND's und DN's zu "pflegen"?
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