gespannpit
Stammgast
Hallo,
kann man fast nicht glauben.
Gruß
Pit
kann man fast nicht glauben.
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo nochmal zu #4494
Uwe nach nochmaligem lesen schreibst Du der Zylinderfuss war beim Kauf schon abgebrochen. Also waren die Sätze gebraucht. War der Kolben vielleicht da schon etwas verformt? Einfach nicht aufgefallen? Nur so eine Idee.
L.G.
Hier nun Fotos des Zylinders:
Anhang anzeigen 347861 Anhang anzeigen 347862 Anhang anzeigen 347863 Anhang anzeigen 347864 Anhang anzeigen 347866
Ich erkenne, wie gesagt, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen der Laufbahn. Ihr eventuell?
Das letzte, leider nicht sehr scharf geratene Pic zeigt den Zustand des Zylinderfußes mit dem größtenteils abgebrochenen Bund.
Beste Grüße, Uwe
Hi Paul,
das ist ein ganz typischer Kolbenringbruch. Nur ......Paul, fährst du mit Ohrenstöpsel oder bist du schon im gehobenen Alter . . .
... Dummerweise gehen die Späne von den Stößeln erst einmal durch den Motor, bevor sie im Ölfilter landen. ...
Das verstehe ich jetzt nicht.
Das Öl geht doch durch den Filter, bevor es in die Lager gedrückt wird.
Ausnahme: der Filter ist überladen und das Bypassventil öffnet.
Wo ist mein Denkfehler?
Habt ihr mal genau hingesehen?
Der Versatz Nockenwelle / Stößel, da läuft nicht einmal 50% auf der Nockenwelle.
Aber egal auseinander muss der Motor.
Danke für den Tipp mit den Gebrauchten, werde mal auf die Suche gehen.
ciao Albert
Hallo Albert,Habt ihr mal genau hingesehen?
Der Versatz Nockenwelle / Stößel, da läuft nicht einmal 50% auf der Nockenwelle.
Aber egal auseinander muss der Motor.
Danke für den Tipp mit den Gebrauchten, werde mal auf die Suche gehen.
ciao Albert
... Ja, es ist ärgerlich, dass der Ölfilter im Ölkreislauf erst nach der Pumpe angeordnet wurde. Ich frage mich ebenfalls, was sich BMW dabei gedacht haben mag. ...
...
Das Ansaugen des Öls über einen Filter funktioniert nicht gut.
Basic aus 1996 , lt. Tacho 33 Tkm
so wie der Motor von innen aussieht, hatte der noch nie einen Ölwechsel
Was Alter, Laufleistung und Ölwechselintervalle angeht hatte ich das mal in Form eines Schüler- und Studentenautos.
Was waren die Symptome und wem sind diese aufgefallen?
Gruß, Frank
Wie sah der Filter aus ?
Schwarz und dicht nehme ich an.
Wie sah der Filter aus ?
Schwarz und dicht nehme ich an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen