Das schwarze Museum

Hi,
Probleme das Gespann aus dem Carport zu schieben. Ich nehme aus Platzgründen den 125-ger Scooter und ziehe mit Gewalt die R 65 aus dem Unterstand.
Schnell werde ich fündig dass das Hinterrad sehr stark bremst. Ausbau des Hinterrades und schon fallen mir zwei komplette Bremsbeläge aus der Bremstrommel. Die Backen liegen sauber in den Anschlägen.
Es sind die ersten Bremsbacken von 1987 in Erstausrüstung, die sich 'sauber' von den Bremsbackenträgern gelöst haben.
Unfassbar - ich fahre seit 1971 Motorrad und kein Motorrad zeigte irgendwelche Ansätze irgendeinen Belag zu verlieren.

Anhänge

• IMG_5252.JPG
    IMG_5252.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_5253.JPG
    IMG_5253.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 140
  • Bremsbacke.png
    Bremsbacke.png
    228,3 KB · Aufrufe: 156
  • Bremsbacke2.png
    Bremsbacke2.png
    281,3 KB · Aufrufe: 139
Unglaublich! Nach nur 37 Jahren! :entsetzten:

Aber mit den Belägen von BMW für die ATE Scheibenbremse vorn hatte ich das mehrfach. Und das bereits nach einer Saison. Seit dem kaufe ich nur noch Beläge von Lukas (die offensichtlich auch nicht mehr produziert werden, zumindest sind sie kaum noch zu bekommen).:(

Ich würde schnell eine Kulanzanfrage stellen.
Aber wenn ich Gespann lese, werde ich immer hellhörig, da diese häufig im Winter bewegt werden und das freundliche Streusalz dann anschließend einige Aufgaben übernimmt, für die es gar nicht vorgesehen ist.

Es gibt Kleber, welche bei Einwirkung von Feuchtigkeit den Belagträger an der Klebestelle korrodieren lassen.
Kosten weniger als die Kleber, welche das nicht machen.

Bedankt Euch bei den Einkäufern im automotive Bereich.

Gruß, Frank

Hi,
da wird nichts mehr geklebt; das ist Müll. Neue Bremsbacken sind schon eingebaut und ich werde immer ein Auge auf kleinste Veränderungen der Bremse haben.
Gruss HJ

da wird nichts mehr geklebt; das ist Müll.