Ich stehe da etwas ratlos vor einer R80RT Monolever, sehr gepflegt, die bei gemäßigter Fahrweise schon gerne 7l/100km braucht. Mit ganz spitzen Fingern bewegt sind es auch mal irgendwo zwischen 6 1/2 und 7 Liter, aber darunter geht gar nichts.
Die RT ist im unverbastelten Originalzustand und wird in vollem Ornat, also mit Koffern und natürlich Verkleidung mit Serienscheibe gefahren.
Überprüft habe ich den Kompressionsdruck, der ist auf beiden Seiten gleich und ok, Ventilspiel ok, den Zündzeitpunkt sowie die Verstellung, ebenfalls ok, Kerzen sind neu, die Vergaser sind gereinigt und mit neuer Düsennadel und Nadeldüse versehen, die Membranen sind ok, der Schwimmerstand ist ok, es läuft auch reichlich Benzin nach, Luftfiltereinsatz ist neu und der Luftfilterdeckel hat die korrekten Ansaugrohre. Die Maschine springt gut an und lässt sich sauber synchronisieren.
Höchstgeschwindigkeit geht mit knapp 170km/h auch ok.
Aber sie säuft.
Was auffällt: Ab Tempo 80 vermittelt sie alle paar Sekunden als ob jemand ganz leicht die Bremse betätigt, die sind natürlich frei und haben genügend Spiel, nach einem kurzen Moment ist das vorbei und kommt dann aber wieder. Bei höheren Geschwindigkeiten nimmt der Effekt zu bzw. wird deutlicher spürbar.
Ich bräuchte da jetzt mal ein bisschen Input... was kann da los sein?
Die RT ist im unverbastelten Originalzustand und wird in vollem Ornat, also mit Koffern und natürlich Verkleidung mit Serienscheibe gefahren.
Überprüft habe ich den Kompressionsdruck, der ist auf beiden Seiten gleich und ok, Ventilspiel ok, den Zündzeitpunkt sowie die Verstellung, ebenfalls ok, Kerzen sind neu, die Vergaser sind gereinigt und mit neuer Düsennadel und Nadeldüse versehen, die Membranen sind ok, der Schwimmerstand ist ok, es läuft auch reichlich Benzin nach, Luftfiltereinsatz ist neu und der Luftfilterdeckel hat die korrekten Ansaugrohre. Die Maschine springt gut an und lässt sich sauber synchronisieren.
Höchstgeschwindigkeit geht mit knapp 170km/h auch ok.
Aber sie säuft.
Was auffällt: Ab Tempo 80 vermittelt sie alle paar Sekunden als ob jemand ganz leicht die Bremse betätigt, die sind natürlich frei und haben genügend Spiel, nach einem kurzen Moment ist das vorbei und kommt dann aber wieder. Bei höheren Geschwindigkeiten nimmt der Effekt zu bzw. wird deutlicher spürbar.
Ich bräuchte da jetzt mal ein bisschen Input... was kann da los sein?