Das schwarze Museum

Huch!Ne...da hab ich noch nie von gehört!
Mal sehen, was so im Angebot ist, bei mir ist, so denke ich, noch alles Serie 88/89. Ich schau aber auch mal in mein Lager....

Überlege noch, ob ich die Lager wieder verbaue oder endlich mal die "Nushings", die schon lang hier liegen.

Grüsse, Hendrik

Überlege noch, ob ich die Lager wieder verbaue oder endlich mal die "Nushings", die schon lang hier liegen.
Ich denke die meisten Lager gehen kaputt, weil sie falsch montiert oder nach der fehlerhaften Wartungsvorschrift im WHB viel zu fest angezogen werden. Mein Schaden traf bei ca. 150 tkm auf und wahrscheinlich habe ich es selbst "verbockt".
Hallo Frank, kannst du ein paar Worte dazu schreiben was das ist (Teile von einenem anderen BMW Modell?). Mir sagt das wie Hendrik auch nichts.
Ich habe das innere "Festlager" zusammen mit dem geänderten Zapfen und einer Flasche Loctite bei BMW gekauft. War damals so im Katalog gebündelt. Der neue Zapfen war deutlich länger und vorn zugespitzt. Dadurch hält er den inneren Lagerkonus in Position während man den äußeren Lagerbolzen einbaut. Das Locitite ist extra dünnflüssig für den großen Gewindedurchmesser mit Feingewinde. Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Zurück
Oben Unten