Holger der Tank ist ja leerich fahr ja nun schon ne ganze Weile mit rum, aber
Anhang anzeigen 402476
das hab ich erst am WE gesehen
Den Tank hab ich vor vielen Jahren mal innen aufarbeiten lassen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holger der Tank ist ja leerich fahr ja nun schon ne ganze Weile mit rum, aber
Anhang anzeigen 402476
das hab ich erst am WE gesehen
Den Tank hab ich vor vielen Jahren mal innen aufarbeiten lassen![]()

seit gestern abend nicht mehrHolger der Tank ist ja leer![]()

War bestimmt teuer!seit gestern abend nicht mehr![]()

Holger der Tank ist ja leer![]()
Hast Du im Lotto gewonnen?seit gestern abend nicht mehr![]()

... und ich hab mir den Wolf gesucht, wo der Tank durch ist. Klar, jetzt wo du es ansprichst: Am Benzinhahn-Stutzen!Holger der Tank ist ja leer
Doch! Rechts oben diese Veränderung. Was ist das?... Fällt euch da niGS auf? Also, so im Innern von dem Tank? ...![]()
Sag ich doch: Ein dickes fettes Loch, aus dem der Sprit rennt ...da ist niGS durch, ehrlich.
nein, ein Wespennest wäre ja weich.Hast da ein Wespennest drin??![]()
ein Trowalisierstein?Fällt euch da niGS auf? Also, so im Innern von dem Tank?
Der Kandidat hat 100 Punkteein Trowalisierstein?

Kenn ich! Fühlt sich beim Fahren ziemlich uncool an. Hast du schon den verlängerten Festlagerzapfen oder noch das kurze Serienteil? Ist zwar nur als teurer Satz bei BMW zu bekommen, macht aber die Montage leichter.Mmh....bisschen Luft hat meine brave 800er im Paralager....
Gruss, Hendrik
Anhang anzeigen 402497 Anhang anzeigen 402498 Anhang anzeigen 402499
Überlege noch, ob ich die Lager wieder verbaue oder endlich mal die "Nushings", die schon lang hier liegen.
Hallo Frank, kannst du ein paar Worte dazu schreiben was das ist (Teile von einenem anderen BMW Modell?). Mir sagt das wie Hendrik auch nichts.Hast du schon den verlängerten Festlagerzapfen oder noch das kurze Serienteil? Ist zwar nur als teurer Satz bei BMW zu bekommen, macht aber die Montage leichter.
Ich denke die meisten Lager gehen kaputt, weil sie falsch montiert oder nach der fehlerhaften Wartungsvorschrift im WHB viel zu fest angezogen werden. Mein Schaden traf bei ca. 150 tkm auf und wahrscheinlich habe ich es selbst "verbockt".Überlege noch, ob ich die Lager wieder verbaue oder endlich mal die "Nushings", die schon lang hier liegen.
Ich habe das innere "Festlager" zusammen mit dem geänderten Zapfen und einer Flasche Loctite bei BMW gekauft. War damals so im Katalog gebündelt. Der neue Zapfen war deutlich länger und vorn zugespitzt. Dadurch hält er den inneren Lagerkonus in Position während man den äußeren Lagerbolzen einbaut. Das Locitite ist extra dünnflüssig für den großen Gewindedurchmesser mit Feingewinde. Leider habe ich keine Bilder gemacht.Hallo Frank, kannst du ein paar Worte dazu schreiben was das ist (Teile von einenem anderen BMW Modell?). Mir sagt das wie Hendrik auch nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen