Aufbau West - Neues im Stall!

Moin Peter,
5/8 Zoll ist ja fast 16mm.
16mm hat doch BMW auch an der Doppelscheibe, oder nicht?
Müsste also passen. Hängt aber auch von den Bremszangenkolben ab, was hast du denn drin?

Wenn du die passenden Leitungen bestellst, passen die. :D
Die werden ja auf Maß gefertigt.

Dämpfer ist unnötig, wenn das Fahrwerk in Ordnung ist.
Ich habe keinen nd vermisseihn auch nicht, habe aber gleich gemerkt, als 4 Speichen imm Hinterrad gerissen waren, da gabs schönes Shimmy bei 50 km/h.
 
Moin Peter,
5/8 Zoll ist ja fast 16mm.
16mm hat doch BMW auch an der Doppelscheibe, oder nicht?
Meiner hat 15mm.

Müsste also passen. Hängt aber auch von den Bremszangenkolben ab, was hast du denn drin?
Die normalen /7Brembozangen.

Wenn du die passenden Leitungen bestellst, passen die. :D
Die werden ja auf Maß gefertigt.
Bei den Leitungen ist schon klar :D,
aber welches Hohlschrauben-Gewinde haben die Brembozangen.
Sollte ich wissen, wenn ich dafür die passenden Hohlschrauben mitbestellen muß.
 
Hi,
15mm oder 5/8 Zoll ist kein so großer Unterschied, das sollte gehen.

Ich kenne mich mit Doppelscheiben nicht so aus, aber manche fahren auch mit 16er Pumpen, sollte gehen.

Ich hatte mein ganzes Bremsengeraffel eingepackt, http://www.vorholt-klein-bmw.de/DE/index.htm auf den Tisch gelegt und habe dann das richtige erhalten. Natürlich vorher die Länge messen und den Winkel der Anschlüsse geschätzt für die Stahlflex.

Das Gewinde wird M10 *1 sein, oder so etwas, wenn du keine Lehre hast und nicht viel rumfahren willst, kann dir das auch eine Dreh-, Fräs-, Feinmechanikwerkstatt ausmessen.
 
N'Abend Peter,

ich fahre an meiner G/S eine japanische Bremszange für die eine 1/2 Zoll (12,xx mm) Bremspumpe vorgesehen ist mit einer 13mm BMW/Magura-Bremspumpe, original G/S Bremspumpe, bei gleichem Bremsscheibendurchmesser. Das ist o.k. so. Vielleicht ist das auf deine Bremsanlage übertragbar.

Schönen Abend noch wünscht...
Ingo
 
Hallo Ingo,

ich denke, das kommt auch so hin. Letztendlich zählt nur das Ergebnis (auch für meinen KÜSer).

Wenns packt, dann packts! :D

Zur Not ist so ne Armatur auch schnell gewechselt. ;)
 
Hi,

heute war Halter-Basteln angesagt.
Erst mal einen für den Bremsverteiler an der unteren Gabelbrücke.

P1050555.jpg P1050558.jpg
Fehlen noch zwei Bohrungen M5, die noch von unten in die Brücke geschnitten werden müssen.

Und der Halter für Kennzeichen und Rücklicht.

P1050598.jpgP1050601.jpgP1050594.jpg

Bin noch am überlegen, ob der "natur" bleibt oder auch schwarz wird.
 
Heute kam dann noch zwei Puzzle-Steinchen aus Rohrdorf.

Wie nicht anders zu erwarten, hat Hofe wieder saubere Arbeit geleistet:


P1050639.jpg

Genauso habe ich es mir vorgestellt! :applaus::applaus::applaus:


Und hier noch der Batteriekasten für unten drunter ( Modell "Luder")
P1050634.jpg

(Der Cockpithalter kommt an die GS)
 
Meine Güte, ich habe mit goggeln und der Bucht nigs gefunden.
Und da kommt der daher und sacht , da gibbet umme Ecke! Danke! :applaus:
Da renn ich morge direkt mal hin! :fuenfe:

Tut mir leid, ich bin grade erst auf Deine (überaus interessante )(-:) Bastelwut aufmerksam geworden, irgenwie ist mir das seither entgangen :D.
 
Auch haben will!

Heute kam dann noch zwei Puzzle-Steinchen aus Rohrdorf.

Wie nicht anders zu erwarten, hat Hofe wieder saubere Arbeit geleistet:

Anhang anzeigen 28150


Habe bei Hofe im Grünen Bereich nachgeschaut aber leider nicht gefunden wie ich an diese sensationellen :sabber: Abdeckungen für die Reflektoren der Gabel komme.Hätte gerne zwei mit BMW.
HOFE !! Bitte melde dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
komme jetzt mal aus der Deckung:D
Habe mich vor einiger Zeit mal im Forum angemeldet! Ich komme von der schönen Schwäbischen Alb und Fahre eine /7 Bj. 78 , die ich vorhabe umzubauen und ein paar anregungen suche! Man findet ja hier genug und es gefallen mir auch einige :cool: Dein Umbau gefällt mir sehr gut bis jetzt und in diese richtung ungefähr soll es gehen, wenn ich Zeit habe!:gfreu: Habe noch ein paar Oldtimer die auch laufen wollen:( Habe nun das ganze Thema hier gelesen und finde es gut das du alles schreibst was du bis jetzt gemacht und verbaut hast!!
Nun würde ich noch ein paar Dinge wissen:
Woher hast Du die Alu-Kotflügel und in welchen maßen?
Was ist das für ein Zündschloss mit Starterfunktion?
Wie kommt die Batterie unters Getriebe?
und was heist "bei Hofe im grünen Bereich" :kue:
Ich habe auch solch eine Sitzbank, an der aber die beiden Leisten an der Seite fehlen! Gibt es die noch wo?

Habe mal eine Quickly Cavallino Restauriert, aber im Original Lack gelassen und auch eine Kosten-Liste gemacht, 1000 DM:schock: seither habe ich das aber gelassen.

Gruß
Stefan
 
Nun würde ich noch ein paar Dinge wissen:
Woher hast Du die Alu-Kotflügel und in welchen maßen?
Was ist das für ein Zündschloss mit Starterfunktion?
Wie kommt die Batterie unters Getriebe?
und was heist "bei Hofe im grünen Bereich" :kue:

Hallo,

erst einmal willkommen im Forum! )(-:

Die Kotflügel kannst du bei trophy-sports.de machen lassen wie du sie gerne hättest; kosten dort nicht mehr als die von der Stange.

Von der Stange bekommst du sie auch beim kickstartershop.


Der "grüne Bereich" meint unsere gewerblichen Anbieter hier im Forum.
Hofe ist einer davon.

Das Zündschloß habe ich mir hier im Marktplatz gekauft; keine Ahnung wo das herkommt.
Sollte es aber auch bei Staufenbiel oder ähnlichen Dealern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

erst mal Danke für die Infos! Tropy-Sport und Kickstarter kenne ich, weis noch nicht was ich nehme! Deine sind wohl nicht von der Stange?:cool:
Werde Deinen Beitrag weiter verfolgen, sieht bis jetzt ganz gut aus, gefällt mir!
Wünsche gutes gelingen.
Gruß
Stefan
 
So Freunde,

nach einer schöpferischen Pause geht es auch mal wieder am Scrambler weiter.

Habe mir heute mal nen Gepäckträger gebraten:

P1090350.jpg P1090353.jpg
Gleich noch etwas Feinarbeit und der kann weg zum Pulvern. :]

P1090246.jpgP1090309.jpgP1090312.jpg

Die ollen originalen Boge sind auch wieder recht ansehnlich geworden.:gfreu:

P1040914.jpgP1090359.jpg



Als nächstes geht es mit dem Neuaufbau der Elektrik weiter. Sollte mit der M-Unit auch nicht zu viel Arbeit werden.

Bis denne! )(-:
 
Hallo Peter,
sehr seltsamer Motor...

Wenn du schon am Braten bist mach dir am Besten gleich noch Aufnahmen für Zurrgurte an den Rahmen oder direkt an den Gepäckträger, sonst machst du es später, nach dem Lackieren, wie ich.

Zwischenablage01.jpg
 
Motor mit weicher Leistungsentfalltung und schön gemütlich.;;-)

Kommt da noch sone Schiffsbeplankung drann?
Dann musst aber Luse fragen wegen Copyright.:oberl:
 
Hi Thomas,

ich bin Längsspanner :D; das muß reichen:

P1090343.jpg

Zur Not kann ich noch zwei Haken an die M6 er Schrauben des Gepäckträgerhalters befestigen.
 
hi peter!

DEIN gepäckträger sieht genauso aus wie MEINER!
(zumindest die form + befestigung. schweissen übst
du aber noch ein bisschen, gelle?)

:oberl: : von daher ist er ein PLAGIAT!!!

wenn ich DAS gewusst hätte, hättest du keine
bilder von mir bekommen...

:wink1:jörge
 
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