Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Ignitech eigentlich eintragungspflichtig?
Gruß, Björn
An meiner 93er R100R habe ich die Doppelzündung eintragen lassen. Welche Zündanlage sich dahinter verbirgt hat den Sachverständigen nicht interessiert.
So viel ich weiß ist Doppelzündung erst ab ez.91 Eintragungspflichtig.Da gab es wohl auch noch eine Vorschriftsänderung.
All die Jahre haben mir das verschiedene Tüv-Prüfer immer wieder bestätigt, dass dies bei meiner EZ.89 nicht nötig sei.
Kann ich mir nicht vorstellen, Klaus. Ab EZ '89 gelten die Vorschriften, nach denen eine §21-Abnahme mit allen Änderungen, die die Abgaswerte betreffen können (eigentlich) ein aufwendiges Abgasgutachten erforderlich macht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das damals in den ersten Jahren nicht überall ganz so ernst genommen wurde (ich hab' auch noch einiges eingetragen bekommen), glaube aber nicht, daß so eine Eintragung heute noch möglich wäre.
..Naja auch egal.Letztes Jahr traf ich auf einen sehr aufgeschlossenen Eintragungswütigen Tüv Ing...
Hallo,
Habe jetzt zwei Tage mit dem elektrischen Einbau der Ignitech zugebracht.
Leider nicht mit dem gewünschtem Erfolg.
Folgende Randbedingungen:
R60/6, Behördenausfuehrung, Originale Zündspulen.
Habe die neuere Ausführung der Ignitech mit Eingang für Hallgeber und induktivem Pickup..
Elektrische Verkabelung ist klar, mehrfach überprüft und ok.
(separate Masse für den Pickup)
Verbindung mit dem Laptop ist ok, da native serielle Schnittstelle mit Windows2000.
Die 90+, bzw. die 2v Kurve geladen und in die Ignitech programmiert.
Testweise wieder gelesen, ok.
Beim Starten wird der Pickup (2) "grün" angezeigt.
Testweise habe ich beide Ausgänge der Ignitech benutzt (Pin1 bzw. Pin 10) - Soweit alles ok - nur leider kein Zündfunke.
Wenn ich den Reiter Test bemühe, (für Pin 10 der Ignitech) "Zündung2"
gibt es einen Funken.
Wo liegt mein Denkfehler, was habe ich vergessen?
Muss Ich für den Pickup2 (Pin 20) noch in der Software separate Einstellungen vornehmen ?
Vielleicht kann mich jemand erhellen -
Vielen Dank schon mal und etwas ratlose
Gruesse
Frank
Nimm mal den Haken bei 600/min raus, dann klappts wahrscheinlich auch mit dem Startverhalten.
Hallo Hubi,
welchen Haken meinst du ?
Tappe gerade im Dunklen ...![]()
Hallo zusammen, wenn das ende der Nase der Geberscheibe und das Ende des Sensors fluchten, aber der Zündzeitpunkt noch nicht stimmt, korrigiere ich das mit "Base advance"? Momentan steht das auf 6 Grad.
Hallo Christian,
die Antwort ist nein. Die Geberscheibe muß noch etwas verstellt werden.
"Base advance"? auf 6 Grad sagt nur ab wo die Igni anfängt zu rechen. Wenn Du den Wert in der Karte veränderst wandert nicht die Schwungscheibenmarkierung. Die statische Einstellung muß stimmen!
Anhang anzeigen 123894
"OT" Positionen bei meiner /6
Gruß
Hans-Jürgen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen