Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, wieso? Nach unten ist doch jede Menge Platz. Und mit dem langen Kabel reichts bis direkt vor die Zündbox.Das liest sich wieder besser. Super Angebot für den PreisJetzt müsste er nur noch den seitlichen Abgang haben, statt direkt nach unten, dann wäre er ideal
![]()
Nö, da ist alles frei! Schau Dir mal mein erstes Foto oben an. Dieser Geber scheint optimal zu sein.Wer weiß, ob es zwischen Kabelabgang nach unten und Statorgehäuse nicht etwas knapp ist?
Sag' ich jaMir gefällt's seitlich besser, auch wenn es nach unten Platz genug gibt […]
Moin,
spätestens jetzt hab ich nur noch ein nachsichtiges Lächeln übrig.
Da es ja offenbar vor geraumer Zeit per PN nicht angekommen ist diesmal öffentlich:
Es wäre ernsthaft zu empfehlen sich zumindest mit den elementaren Grundlagen des dt. Gewährleistungsrechts zu beschäftigen. Für die im zitierten Beitrag getätigten Aussagen könnte man dich ohne weiteres abmahnen.
Merke: nicht du sondern der Hersteller definiert, welche Sensoren an der Box betrieben werden dürfen. Und selbst wenn ich noch ganz was anderes da als Sensor anklemmen würde, wäre das mein Bier und im Falle eines Defekts der Box primär erst einmal belanglos. Zumindest in den ersten sechs Monaten dürftest du mir nachweisen, daß der Sensor ursächlich für den Ausfall der Box ist. Alternativ die Programmierung aus einer virtuellen Maschine heraus, etc. pp.
Und spätestens dann würde ich mich nachdrücklich nach der CE Prüfung und dem EMV Verträglichkeitsnachweis sowie einigen weiterreichenden den automotiven Einsatz betreffenden Dingen erkundigen.
Jörg.
Leute, macht bitte privat miteinander aus, was in erster Linie nur euch betrifft. Warum müssen Stränge, in denen es um Forschung & Entwicklung geht, durch Rivalitäten und määndernden Witzischkeiten in der Lesbarkeit eingeschränkt werden?Da muss man schon tief Luft holen
Hast du die Vergleichsnr. vom ersten Bild parat?
Dazu kommt vielleicht noch eine Äußerung von kmueller_gs12?
ffritzle + R90S
Für den Preis habe ich mir noch einen auf die Seite gelegt...
Und seit gestern sind schon 5 Stück des Picups aus meinem buch-Link verkauft worden.
Da werden wohl einige Zündungen noch umgebaut werden, vielleicht
ist ja jemand schneller als ich
Grüße MartinA-GS
Für den Preis habe ich mir noch einen auf die Seite gelegt...
Bleibt wohl alles in der Familie.![]()
Wir haben natürlich die Version mit dem langen Kabel genommen.![]()
So Leute,
hat den schon jemand ausprobiert,
ob es überhaupt funktioniert??
Sonst kaufen wir jetzt den Händler leer und
am Schluss geht es garnicht....
Grüße MartinA-GS
Das klappt schon. Detlev hat auch einen bestellt.......![]()
Wir haben natürlich die Version mit dem langen Kabel genommen.![]()
Die Kosten dann bald mindestens 30€
Hallo Miteinander,
möchte doch kurz dem Ralf antworten:
Ja, in der Tat kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wenn man sich (damit meine ich die Techniker) etwas Mühe gibt, entstehen schon kompatible Teilsysteme.
Walter, unser Euklid hat ja den ersten Standard für die I.... aufgestellt.
Leider wegen dem etwas großen Geber teilweise mit Spacer.
Nun gibt es ja von Uns die kleinere Lösung, die ohne Spacer passt. In meinem Fred damals hatte ich ja auch Unterstützung für den einzelnen, der das für sich bauen will, angeboten.
Jetzt haben wir hier die Lösung 2.0 von Walter und Ropi, dazu noch einen schlanken Cliogeber.
Nur einen Standard gibt es jetzt nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob das gut ist. Mopped wird verkauft, keiner weiß mehr was gemacht oder eingebaut wurde und das Mopped hat einen Schaden an der Zündanlage.
Das sollte man in seiner Betrachtung nicht vergessen.
Hoffentlich setzt sich da etwas durch oder zumindestens wird es in der Datenbank genau dokumentiert.
So und jetzt macht mal schön weiter. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
...
Nur einen Standard gibt es jetzt nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob das gut ist. Mopped wird verkauft, keiner weiß mehr was gemacht oder eingebaut wurde und das Mopped hat einen Schaden an der Zündanlage.
Das sollte man in seiner Betrachtung nicht vergessen.
Hoffentlich setzt sich da etwas durch oder zumindestens wird es in der Datenbank genau dokumentiert.
So und jetzt macht mal schön weiter. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
danke Bernhard,
deinen gedanken will ich gerne aufgreifen.
wie bereits gesagt, will ich den thread nicht kapern.
aber: mir scheint, dass hier doch einige eher gegeneinander als miteinander an der lösung des selben technischen problemes ar-
beiten. unterscheidliche lösungsansätze sind richtig und gut. allerdings sollte doch dann eine gemeinsame lösung unter erzielung des (derzeit) optimal möglichen im fokus stehen.
ich möchte nicht falsch verstanden werden: konkurrenz belebt das geschäft und fördert das nachdenken. doch wenn letztlich der DAU -also hier im falle: ICH- dumm dasteht zwischen all den bunten kabeln
und sich nicht für oder wider entscheiden kann oder mag: wem ist dann geholfen?
ich fände es hervorragend, wenn die systemkomponenten untereinander austauschbar wären. ob dies technisch überhaupt machbar ist, weiss ich leider nicht, da elektrik alles andere als mein fachgebiet ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen