• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau 100/7

...wieder eine schöne /7 irreversibel gekillt... ;(

vielleicht aber auch eine runtergerittene /7 vor dem Verhökern in Einzelteilen gerettet.
oder vor der 1A Showroom-Restaurierung für den Hausaltar.
oder ....

und außerdem gibt doch noch genug davon - und vor jeder Einzelnen kann man natürlich ehrfürchtig stehen bleiben. Allerdings vermute ich im direkten Vergleich bleiben mehr Leute interessiert an diesem Umbau hängen.

Grüße
Stephan

vielleicht aber auch eine runtergerittene /7 vor dem Verhökern in Einzelteilen gerettet.
oder vor der 1A Showroom-Restaurierung für den Hausaltar.
oder ....

und außerdem gibt doch noch genug davon - und vor jeder Einzelnen kann man natürlich ehrfürchtig stehen bleiben. Allerdings vermute ich im direkten Vergleich bleiben mehr Leute interessiert an diesem Umbau hängen.

Grüße
Stephan

Danke, das mal jemand auf den Gedanken kommt und nachfragt, bevor er meckert.

Ich fahre schon sehr lange und viel Motorrad. Ich finde auch, das gut erhaltene originale Motorräder erhalten bleiben sollten. Egal ob deutsch, Japaner oder sonst welche.
Aber niemand kauft einen Oldtimer, an dem schon mehrere Generationen halbherzig dran rumgebastelt haben, oder der kein Originallack sondern eine 0815 Lackierung bekommen hat. Zudem ist es bei einem Oldtimer auch schön zu wissen, wer und wie viele Besitzer er schon hatte, oder welche Laufleistung.
All diese Kriterien erfüllte das Modell, was ich mir letztes Jahr gekauft habe nicht.
Außerdem stand es all denen, die jetzt hinter eine verloren gegangenen BMW R100/7 hinterhertrauern zwei Monate lang offen, sie vor einem Umbau oder einer Zerteilung zu retten.
Denn so lange stand sie bei ebay Kleinanzeigen für nur 2600,-€ zum Verkauf.

Und da ich kein Museum, sondern eine Werkstatt besitze, habe ich mich für dies Motorrad entschieden.

Außerdem habe ich ein Motorrad, um damit in meiner Freizeit etwas Spass zu haben, und nicht damit reich zu werden.

Danke, das mal jemand auf den Gedanken kommt und nachfragt, bevor er meckert.

Ich fahre schon sehr lange und viel Motorrad. Ich finde auch, das gut erhaltene originale Motorräder erhalten bleiben sollten. Egal ob deutsch, Japaner oder sonst welche.
Aber niemand kauft einen Oldtimer, an dem schon mehrere Generationen halbherzig dran rumgebastelt haben, oder der kein Originallack sondern eine 0815 Lackierung bekommen hat. Zudem ist es bei einem Oldtimer auch schön zu wissen, wer und wie viele Besitzer er schon hatte, oder welche Laufleistung.
All diese Kriterien erfüllte das Modell, was ich mir letztes Jahr gekauft habe nicht.
Außerdem stand es all denen, die jetzt hinter eine verloren gegangenen BMW R100/7 hinterhertrauern zwei Monate lang offen, sie vor einem Umbau oder einer Zerteilung zu retten.
Denn so lange stand sie bei ebay Kleinanzeigen für nur 2600,-€ zum Verkauf.

Und da ich kein Museum, sondern eine Werkstatt besitze, habe ich mich für dies Motorrad entschieden.

Außerdem habe ich ein Motorrad, um damit in meiner Freizeit etwas Spass zu haben, und nicht damit reich zu werden.

Ganz meine Meinung!!!
Nen schönen Bobber hast Du Dir da gebaut!)(-:
Das ist ähnlich wie beim Earl Silver eine völlig vergammelte RS mit lieblos drangeschusterter RT Verkleidung, was willste da der Nachwelt an original erhalten?
Nee, ich find´s klasse.
Nen schönes gut erhaltenes Moped würde nicht mal ich umbauen oder gar schlachten.

An hässlichen BMW-Umbauten bleibt das Auge eben eher hängen.;)
Aber nicht mehr lange.Davon gibt es schon zu viele. :rolleyes:

Und nun krieg ich wieder Haue. :D

Stimmt Fritz, von mir. Mir gefallen hier ja auch einige Umbauten nicht, aber dann schreib ich halt auch nichts und denk mir "wenn er glücklich wird damit...". Und hässlich würde ich auch nicht sagen.
Aber wenn Du wieder mal ins schöne Bayernland kommst dann reden wir beim :bier: darüber :D

Übrigens finde ich den Umbau nicht schlecht, ich bin nur neugierig was der TÜV sagt.

@Twendt
.....dass mir dein Umbau sehr gut gefällt hab ich schon geschrieben. Es muss nicht immer Original sein, so fahren ja doch viele Andere mit rum. Was mich aber interessieren würde, wie du die Halterung für das Kennzeichen gelöst hast. Vielleicht hättest du noch eine Aufnahme von der linken Seite des Motorrades?

Vielen Dank schon mal vorab
Grüsse
Andreas

Stimmt Fritz, von mir. Mir gefallen hier ja auch einige Umbauten nicht, aber dann schreib ich halt auch nichts und denk mir "wenn er glücklich wird damit...". Und hässlich würde ich auch nicht sagen.
Aber wenn Du wieder mal ins schöne Bayernland kommst dann reden wir beim :bier: darüber :D
.........

Hallo Günter
Na ja,sooo ernst ist das nicht von mir gemeint. ;)
Ich wollte nur mal ein bisschen Leben in die Bude bringen. :D

Ob ich mich nun noch über die Grenze ins schöne Bayernland trauen darf?
Vielleicht zum nächsten Plauderabend am 9.August,ohne gesteinigt zu werden? :pfeif:

Hallo Günter
Na ja,sooo ernst ist das nicht von mir gemeint. ;)
Ich wollte nur mal ein bisschen Leben in die Bude bringen. :D

Ob ich mich nun noch über die Grenze ins schöne Bayernland trauen darf?
Vielleicht zum nächsten Plauderabend am 9.August,ohne gesteinigt zu werden? :pfeif:

Hallo Fritz,
sooo ernst war meine Antwort auch nicht gemeint :D Klar darfst Du, freu mich drauf, aber am 9. August mußt Du mit einem Holländer :bier:, da bin ich leider nicht da. Ausserdem haben wir Bayern und die Österreicher ja einiges gemeinsam, z.b. schöne Landschaften, gutes Essen, nette Bewohner und

wir haben mal gemeinsam auf die Preußen geschossen (und im Gegensatz zu heute wurdest Du damals nicht dafür eingesperrt, im Gegenteil, es gab Orden wenn man einen getroffen hat :&&&:) :lautlach:

Servus Günther,

Erstens bin ich kein Holländer sondern Niederländer :oberl: (oder von der Provinz in der ich wohne her ein Brabander) und zweitens werden Fritz und ich uns schon verstehen :D, ich freue mich schon drauf :hurra:. Schade das Du nicht dabei bist am 9.8. ;(.

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

... aber am 9. August mußt Du mit einem Holländer :bier:, da bin ich leider nicht da...

Servus Günther,

Erstens bin ich kein Holländer sondern Niederländer :oberl: (oder von der Provinz in der ich wohne her ein Brabander) und zweitens werden Fritz und ich uns schon verstehen :D, ich freue mich schon drauf :hurra:. Schade das Du nicht dabei bist am 9.8. ;(.

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Hallo Ton,
bei uns sind alle Holländer, genauso sagt jeder Holland und nicht Niederlande, obwohl es natürlich falsch ist :D
Mit dem Fritz wirst Du Dich sicher verstehen, nur ob ihr euch versteht ist wieder was anderes. Falls es Probleme gibt setzt einfach den karl zum Dolmetschen zwischen euch. Hilft zwar auch nicht viel, ist aber bestimmt lustig :lautlach:

Ich wünsch euch viel Spaß...

wo kommt denn die Batterie hin? zu welchem tüv fährst du denn haste irgendwelche Beziehungen? grüsse von Didi aus dem schönen neuenkirchen :applaus:ansonsten schöner umbau aber ne 7 er ist natürlich eigentlich zu schade dafür aber das muss natürlich jeder selber wissen wie und was er umbaut!!!!bin auch kurz vor Fertigstellung sehen uns bestimmt bald on the road. Bis bald dann Didi.

Moin Detlef,
ich fahr nach BSB zum Tüv. Wenn alles gut geklappt hat, geb ich dir die Nummer vom Prüfer. Vielleicht sehen wir uns beie Easys.

Hallo Twendt!

Gibt es Neuigkeiten von deinem Umbau? Ist mit dem TÜV alles glatt gelaufen?
Ich habe nämlich was das Heck betrifft einen ähnlichen Umbau vor. Ich möchte aus meiner /7 eine Art GS mit Doppelschwinge bauen. Dazu möchte ich die Federbeine auch an den Hauptrahmen lenken. Wäre dir für nähere Infos sehr dankbar! Gerne auch per PN bzw. mail. ;)

Ich bin zwar kein Bobber-Fan, da ist mir zu wenig Federweg vorhanden, aber technisch entspricht deine Mühle ziemlich genau meinen Vorstellungen. :)

Viele Grüße,
misul

Hallo Twendt!

Gibt es Neuigkeiten von deinem Umbau? Ist mit dem TÜV alles glatt gelaufen?
Ich habe nämlich was das Heck betrifft einen ähnlichen Umbau vor. Ich möchte aus meiner /7 eine Art GS mit Doppelschwinge bauen. Dazu möchte ich die Federbeine auch an den Hauptrahmen lenken. Wäre dir für nähere Infos sehr dankbar! Gerne auch per PN bzw. mail. ;)

Ich bin zwar kein Bobber-Fan, da ist mir zu wenig Federweg vorhanden, aber technisch entspricht deine Mühle ziemlich genau meinen Vorstellungen. :)

Viele Grüße,
misul

Moin Misul,
ja, ich habe seit 1 Monat TÜV. Es war zwar nicht ganz einfach, aber beim 3. Mal hats geklappt.

In den Zustand habe ich zum TÜV bekommen.
IMG_20130610_220805.jpg

Allerdings habe ich seitdem, auch schon wieder ein paar Dinge geändert.

Aktuelles Foto habe ich noch nicht.

Wenn du noch Infos brauchst, kannst du mir über mein Profil ne Mail schreiben.

Gruß Twendt

Hallo,

nach meiner heutigen Anmeldung zum 2 Ventiler Forum war ich doch sehr überrascht über den schönen Umbau zum Bobber und möchte mal nachfragen, ob die Stossdämpfer hinten ohne Änderung am Rahmen einzubauen sind, oder hier eine Änderung am Rahmen [ TÜV] erfolgen muss. Wo bekomme ich diese stossdämpfer mit welcher Bezeichnung?

Vielen Dank

CruiserGrizzly

Hallo,

nach meiner heutigen Anmeldung zum 2 Ventiler Forum war ich doch sehr überrascht über den schönen Umbau zum Bobber und möchte mal nachfragen, ob die Stossdämpfer hinten ohne Änderung am Rahmen einzubauen sind, oder hier eine Änderung am Rahmen [ TÜV] erfolgen muss. Wo bekomme ich diese stossdämpfer mit welcher Bezeichnung?

Vielen Dank

CruiserGrizzly

Hallo CruiserGrizzly,

Schau mal auf Kommentar 3 und 32, da stehen die Antworten zu Deinen Fragen.

Zum Erschaffer...
Und hier noch meine Meinung)(-:)(-:

Schöner Umbau :applaus::applaus::applaus:

Moin CruiserGrizzly,

ich habe sie bei der Firma Mobec anfertigen lassen.
Kann den Laden nur weiterempfehlen!
Sie haben mir die Dämpfer solange kostenlos geändert, bis sie passten.
Und ich habe für beide nur knapp 400,-€ bezahlt.

Für die Befestigung habe ich die originalen Aufnahmen des Heckrahmen genommen.
Dadurch, dass in den Dämpfern Elgeslager verbaut sind, können sie etwas schräg eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Misul,
ja, ich habe seit 1 Monat TÜV. Es war zwar nicht ganz einfach, aber beim 3. Mal hats geklappt.

In den Zustand habe ich zum TÜV bekommen.
Anhang anzeigen 76883

Allerdings habe ich seitdem, auch schon wieder ein paar Dinge geändert.

Aktuelles Foto habe ich noch nicht.

Wenn du noch Infos brauchst, kannst du mir über mein Profil ne Mail schreiben.

Gruß Twendt

Hi Twendt,
Sag mal, wie hast Du denn das BMW Zeichen unter Deiner Maschine projiziert das ist ja ein geniales Detail!,,,

Moin,
den Beamer gibts im PKW Zubehör. Er wird eigentlich in die Fahrer- und Beifahrertür verbaut. Ich habe ihn an den Neutralschalter angeschlossen.

hallo,
sag doch mal bitte, weshalb du mehrmals zum Tüv mußtest.
Die Umbauten sind doch recht unproblematisch.

Gruß Reiner

Zurück
Oben Unten