JIMCAT
gesperrt
...wieder eine schöne /7 irreversibel gekillt...![]()

Schade um die schöne 100/7.....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade um die schöne 100/7.....![]()
Allerdings vermute ich im direkten Vergleich bleiben mehr Leute interessiert an diesem Umbau hängen.
Grüße
Stephan
vielleicht aber auch eine runtergerittene /7 vor dem Verhökern in Einzelteilen gerettet.
oder vor der 1A Showroom-Restaurierung für den Hausaltar.
oder ....
und außerdem gibt doch noch genug davon - und vor jeder Einzelnen kann man natürlich ehrfürchtig stehen bleiben. Allerdings vermute ich im direkten Vergleich bleiben mehr Leute interessiert an diesem Umbau hängen.
Grüße
Stephan
Danke, das mal jemand auf den Gedanken kommt und nachfragt, bevor er meckert.
Ich fahre schon sehr lange und viel Motorrad. Ich finde auch, das gut erhaltene originale Motorräder erhalten bleiben sollten. Egal ob deutsch, Japaner oder sonst welche.
Aber niemand kauft einen Oldtimer, an dem schon mehrere Generationen halbherzig dran rumgebastelt haben, oder der kein Originallack sondern eine 0815 Lackierung bekommen hat. Zudem ist es bei einem Oldtimer auch schön zu wissen, wer und wie viele Besitzer er schon hatte, oder welche Laufleistung.
All diese Kriterien erfüllte das Modell, was ich mir letztes Jahr gekauft habe nicht.
Außerdem stand es all denen, die jetzt hinter eine verloren gegangenen BMW R100/7 hinterhertrauern zwei Monate lang offen, sie vor einem Umbau oder einer Zerteilung zu retten.
Denn so lange stand sie bei ebay Kleinanzeigen für nur 2600,-€ zum Verkauf.
Und da ich kein Museum, sondern eine Werkstatt besitze, habe ich mich für dies Motorrad entschieden.
Außerdem habe ich ein Motorrad, um damit in meiner Freizeit etwas Spass zu haben, und nicht damit reich zu werden.
An hässlichen BMW-Umbauten bleibt das Auge eben eher hängen.
Aber nicht mehr lange.Davon gibt es schon zu viele.
Und nun krieg ich wieder Haue.![]()
Stimmt Fritz, von mir. Mir gefallen hier ja auch einige Umbauten nicht, aber dann schreib ich halt auch nichts und denk mir "wenn er glücklich wird damit...". Und hässlich würde ich auch nicht sagen.
Aber wenn Du wieder mal ins schöne Bayernland kommst dann reden wir beimdarüber
.........
Hallo Günter
Na ja,sooo ernst ist das nicht von mir gemeint.
Ich wollte nur mal ein bisschen Leben in die Bude bringen.
Ob ich mich nun noch über die Grenze ins schöne Bayernland trauen darf?
Vielleicht zum nächsten Plauderabend am 9.August,ohne gesteinigt zu werden?![]()
............
wir haben mal gemeinsam auf die Preußen geschossen (und im Gegensatz zu heute wurdest Du damals nicht dafür eingesperrt, im Gegenteil, es gab Orden wenn man einen getroffen hat)
![]()
Dafür werden sie heute von uns hier.....
vermutlich
Ist nicht böse gemeint
Ich habe in Duisburg ganz liebe Verwandtschaft.:]
... aber am 9. August mußt Du mit einem Holländer, da bin ich leider nicht da...
Servus Günther,
Erstens bin ich kein Holländer sondern Niederländer(oder von der Provinz in der ich wohne her ein Brabander) und zweitens werden Fritz und ich uns schon verstehen
, ich freue mich schon drauf
. Schade das Du nicht dabei bist am 9.8.
.
Grüße aus Brabant, Ton![]()
wo kommt denn die Batterie hin? zu welchem tüv fährst du denn haste irgendwelche Beziehungen? grüsse von Didi aus dem schönen neuenkirchenansonsten schöner umbau aber ne 7 er ist natürlich eigentlich zu schade dafür aber das muss natürlich jeder selber wissen wie und was er umbaut!!!!bin auch kurz vor Fertigstellung sehen uns bestimmt bald on the road. Bis bald dann Didi.
Hallo Twendt!
Gibt es Neuigkeiten von deinem Umbau? Ist mit dem TÜV alles glatt gelaufen?
Ich habe nämlich was das Heck betrifft einen ähnlichen Umbau vor. Ich möchte aus meiner /7 eine Art GS mit Doppelschwinge bauen. Dazu möchte ich die Federbeine auch an den Hauptrahmen lenken. Wäre dir für nähere Infos sehr dankbar! Gerne auch per PN bzw. mail.
Ich bin zwar kein Bobber-Fan, da ist mir zu wenig Federweg vorhanden, aber technisch entspricht deine Mühle ziemlich genau meinen Vorstellungen.
Viele Grüße,
misul
Hallo,
nach meiner heutigen Anmeldung zum 2 Ventiler Forum war ich doch sehr überrascht über den schönen Umbau zum Bobber und möchte mal nachfragen, ob die Stossdämpfer hinten ohne Änderung am Rahmen einzubauen sind, oder hier eine Änderung am Rahmen [ TÜV] erfolgen muss. Wo bekomme ich diese stossdämpfer mit welcher Bezeichnung?
Vielen Dank
CruiserGrizzly
Moin Misul,
ja, ich habe seit 1 Monat TÜV. Es war zwar nicht ganz einfach, aber beim 3. Mal hats geklappt.
In den Zustand habe ich zum TÜV bekommen.
Anhang anzeigen 76883
Allerdings habe ich seitdem, auch schon wieder ein paar Dinge geändert.
Aktuelles Foto habe ich noch nicht.
Wenn du noch Infos brauchst, kannst du mir über mein Profil ne Mail schreiben.
Gruß Twendt
Moin,
den Beamer gibts im PKW Zubehör. Er wird eigentlich in die Fahrer- und Beifahrertür verbaut. Ich habe ihn an den Neutralschalter angeschlossen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen