enbemokel
Aktiv
Och menno, jetzt war das hier gerade geklärt und wird wieder kompliziert.
Dann schaffen wir es doch bis Weihnachten.

Dann schaffen wir es doch bis Weihnachten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och menno, jetzt war das hier gerade geklärt und wird wieder kompliziert.
Dann schaffen wir es doch bis Weihnachten.![]()
Neindas Avatarbild geht gar nicht!
Du wirkst darauf zu friedfertig und beinahe schläfrig....
Willy
Eben keine Glaubensfrage.
(Unglücklicher Versuch den erkenntnistheoretischen argumentativen Diskurs ins Religiöse zu verlassen)
Lediglich eine Frage der RisikoBerwertung.
Individuell.
Kann man so oder so machen.
Macht aber einen Unterschied.
Der ist nicht groß, aber vorhanden.
Mit etwas weniger Glück hätte genau dieser kleine Unterschied für mich tödlich enden könnnen.
Wenn nun so ein Reifenhersteller auf Anfrage fälschlicherweise rät zu kontern, jemand kommt genau deswegen zu Schaden, dann werden sich bestimmt Gutachter finden, die den Reifenhersteller für seinen falschen Rat an die Wand nageln...
Ach ja? Gibt es denn Erfahrungen, ab welcher Schrägstellung ein NICHT gekontertes Ventil abreißt?![]()
Die Schrägstellung des Ventils wird durch die Grösse der Ventilbohrung in der Felge bestimmt. Ein enge Bohrung hätte aus meiner Sicht eine ähnliche Wirkung wie die Konterung durch die Mutter.
Eine grössere Bohrung dürfte für eine schrägere Stellung des Ventils sorgen und somit eventuell mehr "Sicherheitsreserven".
Sollte man nun die Bohrung aus Sicherheitsgründen vergrössern?
Unbedingt!![]()
Bei Deinem neuen Avatarbild komme ich mir so klein vor...![]()
Moin zusammen,
bei dieser ganzen Diskussion um die Mutter vermisse ich einen ganz elementaren Grundsatz:
Mit welchem Drehmoment sollte die Mutter gegen die Felge oder (richtiger) gegen die Ventilkappe gedreht werden?
Bestimmt ist hier jemand, der das nach allen Regeln der Ingenieurskunst berechnen und uns erklären mag.
Auf gehts
Jens
... (fälschlicherweise) die Mutter gegen die Kappe kontern...
Haut endlich weg diese sch... Mutter und gut ist.![]()
ja, kurz vor geilo, norwegen regnets, und wie...Bei Euch regnets also auch.![]()
Und?ja, kurz vor geilo, norwegen regnets, und wie...![]()
stimmt. wo es heute morgen auf der hardangervidda waagerecht geregnet hat wars heute mittag senkrecht. aber der hammer ist, jetzt hats aufgehoert....Und?
Morgen wird alles bessa.
![]()
stimmt. wo es heute morgen auf der hardangervidda waagerecht geregnet hat wars heute mittag senkrecht. aber der hammer ist, jetzt hats aufgehoert....
Sorrry war keine Absicht. Wir lassen die Dusche wieder einschalten...
Cool Idea!Morgen fahre ich auch mal ne Runde. Irgendwo hin. Auf dem Hinweg werde ich die Ventilmutter gegen die Felge drehen, auf dem Rückweg gegen die Ventilkappe. Wer genau hinsieht, weiß dann also, ob ich hin oder weg bin![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen